Interessante Variationen pushups, squats und pullups

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von weselaner, 24. Juni 2015.

1. weselaner

weselaner Metis

MikroMirko gefällt das.
  2. infest

infest Hera

Falls jemand noch nicht drauf gestoßen ist: Emom 's ausprobieren

Jede Minute (0:00, 1:00, 2:00 etc) eine bestimmte Anzahl Reps schaffen müssen. Sobald erledigt, Pause bis zur vollen nächsten Minute.

Z.b Pushups, Gesamt 100 Reps, als emom 20. Das heißt jede Minute 20 Reps, schafft man diese in z.b 30s, hat man 30s Pause und startet dann wieder mit 20s. Bis am Ende die 100Reps voll sind. Wählt man eine hohe emom-Zahl, kann es sein, dass man eine der letzten Runden nicht mehr in der Zeit packt, dann spricht man von einem "Fail"

macht aufjedenfall sehr spaß

3. TheMonk

TheMonk Iris

Ja emom ist cool und vor allem sehr effizient um die maximale unbroken Wiederholungszahl zu steigern, z.b. bei Pulups oder Pushups...
    Ist aber nicht neu ;)

4. tomsnho

tomsnho Hades

Neu nicht, aber trotzdem sehr gut. Und Emom hilft insbesondere bei großen Wiederholungszahlen, einen regelmäßigen Rhythmus zu behalten.

Was ich auch sehr gerne mache, um die Anzahl der max. unbroken Reps bei Kraftübungen (Pushups, Pullups etc.) zu steigern, ist, in einem regelmäßigen Intervall (z.B. alle ein oder zwei Minuten) so viele Reps unbroken zu machen wie gehen und dann so viele Runden zu machen, bis die geforderte Anzahl geschafft wird.

Ich mach das sehr gerne als Alternative zu Emom oder "Vollgas" bei 100 Pushups im 2-Minuten-Intervall. Komm dann in 5 Runden meistens ziemlich genau an die 100 ran (erste Runde meist knapp über 30, die weiteren dann so 15 - 20 unbroken).
    Allgemein denke ich, dass Gesamtwiederholungszahl und Pausenzeit so gewählt werden sollte, dass in etwa 3 - 6 Runden entstehen.

Diese Seite empfehlen