Ich verstehe das mit den Trainingseinheiten nicht?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Udo, 5. April 2014.

1. Udo

Udo Frischling

Hallo,

Ich bin erst in der 2. Woche und so sieht mein Plan aus...

1. Trainingseinheit
    Hades

2. Trainingseinheit
    Situp Max
    Situp Max

3. Trainingseinheit
    Situp Max
    Situp Max

4. Trainingseinheit
    Hades

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, muss ich eine Trainingseinheit an einem Tag machen? Bei der 1. Trainingseinheit ist es ja klar, aber bei der 2. Trainingseinheit muss ich ja 2x Situp Max machen - diese hintereinander zu machen ist ja nicht sinnvoll oder?

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Nunja, kannst dir ja ein wenig Pause nehmen (max 5-10min würd ich sagen), aber grundsätzlich sind die hintereinander gedacht...

3. accixxs

accixxs Hera

genau so wie Richard es geschrieben hat.

sieh das 1 max. als Aufwärmübung oder Vorbereitung für das 2. max. an. Das verarbeitet der Kopf besser ;)
    Du kannst die Situp's auch vor bzw. nach Hades machen. Hat ja Beides nichts miteinander zu tun.

Hast du jetzt erst mit der 2. Woche angefangen, oder ist das schon der Plan für die nächste Woche ?

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Grundsätzlich sollte man vor jedem Training egal ob Workout oder MAX schon komplett aufgewärmt sein um Verletzungen vor zu beugen...

Ich stimme Richard zu, direkt hintereinander nicht unbedingt aber mit einer "kurzen" 3-7 min Verschnaufpause.

5. accixxs

accixxs Hera

Das setze ich natürlich voraus - war vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir.

6. TheMonk

TheMonk Iris

Das ist sogar sehr sinnvoll!
    Aber eine kurze Pause 3-5 Mins sollten schon dazwischen liegen.

Diese Seite empfehlen