Ich schon wieder...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MDB, 22. Februar 2015.

1. MDB

MDB Hera

Hallo Leute,

bräuchte mal wieder eure Meinung.

Hatte heute das erste Mal das komplette Venus Programm.
    Jetzt mal an dem Beispiel eine Allgemeine Frage:

In der Venus sind ja halt ne ganze Menge Pushups z. Bsp.
    Mit fortlaufender Dauer wird die Ausführung natürlich immer unsauberer, daher die Frage, ob es sinnvoll ist die Exercises nach dem angezeigten Plan durchzuziehen und hoffen das es irgendwann besser wird, oder wenn es unsauber wird lieber auf die etwas leichtere alternativ Übung wechseln und dafür sauberer durchziehen. Dies Problem kann man sicher auf mehrere Workouts auslegen.

Von einem Stern bin ich sowieso noch weit entfernt...
    Gruß Marc

2. djaxup

djaxup Hades

Ausführung geht auf jeden Fall vor Zeit :) Lieber sauber ausführen und langsamere Zeiten in Kauf nehmen als dass man sich auf die unsaubere Variante "tolle" Zeiten gibt

3. MDB

MDB Hera

Es geht mir ja weniger um die Zeit, sondern wenn es zu unsauber wird, lieber auf die einfachere Exercise umzusteigen oder die vorgegebene Exercise, so gut wie möglich zu Ende zu führen?

Trotzdem schonmal Danke für die Antwort :)

4. djaxup

djaxup Hades

Naja, steht doch da oben :D Wenn du die Standard Variante nicht mehr sauber ausführen kannst gehts zur leichteren.

Wie hier auch die meisten sagen : Hör auf deinen Körper.

Klar ist es wünschenswert die Workouts wie angegeben durchzuführen. Aber ich glaube dass jemand der kaum oder nie Sport gemacht hat auf Anhieb z.b. 50 Klimmzüge schafft.

Ich hab die Pushups auch nicht alle mit Stern absolvieren können. Das dauert halt seine Zeit :)

5. Ich weiß was du meinst. Generell gilt natürlich Ausführung vor Zeit. Gerade bei den Pushups ist die richtige Ausführung nicht einfach. Du solltest dich aber nicht verleiten lassen zu schnell auf die einfachere Variante zu wechseln. Manchmal geht nach einer kurzen Pause noch was. Und wenns nur in 5er Blöcken o.ä. ist.

6. HoppiL

HoppiL Hades

Ich mache wenn ich platt bin Verschnaufpause und dann geht's weiter.
    Da reduziere ich eben wie nötig....und wenn es dann ein oder zwei werden,völlig egal.

Einmal müsste ich auch auf die leichte Variante gehen, weil ich nicht mehr hochkam :)

Mir sind Punkte, Sterne und Zeiten erstmal völlig egal.
    Möglichst sauber,was schwer ist,aber immer bis zum Ende!

7. mnhg

mnhg Hades

Als Zwischenlösung kannst du die 50 natürlich auf 2x25 verteilen und machst dann schon die nächste Teilübung dazwischen. Damit solltest du länger die normalen schaffen und erst später auf die Knieliegestütze zurück fallen.

Diese Seite empfehlen