Ich hab Muskelkater in Berlin ;)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von mixi, 17. September 2014.

1. mixi

mixi Frischling

Hallo!
    Ich bin hier ganz neu, habe gestern Vormittag zum ersten mal über Freeletics gelesen und mittags gleich mein erstes Workout gemacht (bislang habe ich noch keinen Coach, mein Start war Aphrodite in grandiosen 51:37 Min ;) ) ich war am Ende fast erstaunt, dass ich es überhaupt geschafft habe; bei den Burpees habe ich selbstverständlich die leichtere Version machen müssen und kann mir momentan noch gar nicht vorstellen überhaupt jemals die "richtigen" zu machen.

Zu mir vielleicht noch: ich bin weiblich, 28, aus Berlin. arbeite Vollzeit und aktuell im Schichtdienst und habe mein ganzes Leben lang nur sehr inkonstant Sport gemacht da mir häufig viel "bessere" Dinge einfallen sind :D jetzt habe ich aber langsam aber sicher die Schnauze voll von den ewigen Ausreden und der Faulheit, nicht zuletzt weil ich u.a. durch die häufig blöden Arbeitszeiten und fehlender Disziplin im letzten Jahr ein paar Kilos zugenommen habe und mich nicht mehr wohl fühle.
    Ich brauche einen Sport den ich unabhängig von festen Zeiten und ohne große Vorbereitungen oder Anreise machen kann. Ich hoffe den mit Freeletics gefunden zu haben..und obwohl mich mein Muskelkater heute fast immobil macht, freue ich mich schon bisschen auf das nächste Training.

Ich würde mich sehr freuen über das Forum und die App die nötige Motivation aufrecht erhalten zu können.
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf euch! :)

2. FL-X

FL-X Aphrodite

Viel Erfolg dann auch weiterhin..der Einstieg sah ja schonmal gar nicht so schlecht aus :)

Grüße aus Charlottenburg..

3. mixi

mixi Frischling

Dankeschön ;) ich hoffe dass ich morgen wieder halbwegs normal laufen kann. Sonst hab ich Probleme auf der Arbeit haha

4. FL-X

FL-X Aphrodite

ich hab meine erste Aphrodite damals in meinem Urlaub gemacht...danach konnte ich dank Bauchmuskelkater 2-3 Tage nicht mehr auf dem Bauch liegen am Strand :lol:

wird schon...!

5. Marco San

Marco San Ares

Willkommen und viel Spaß mit FL und hier im Forum! :)

Wo aus Berlin kommst Du?

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

Willkommen. Scheint so, als hast du schon mal alles richtig gemacht - alleine schon, weil du dich auf's nächste Training freust. Das wird auch immer besser und der Muskelkater wird später auch nicht mehr so heftig sein.

Cool, dass du durchgezogen hast. Das hast du schon mal einigen voraus. Viel Spaß weiterhin.

PS: Wo hast du trainiert?

7. mixi

mixi Frischling

Hey :)

Der Muskelkater im Bauch ist gar nicht so schlimm. es sind die Oberschenkel die mich heute quälen..!
    Ich wohne in Mitte/Prenzlauer Berg. Und trainiert habe ich hinter verschlossenen Türen. Für aphrodite braucht man ja zum Glück weder Platz noch Hilfsmittel. Meine aktuelle Leistung ist noch nicht für die Öffentlichkeit tauglich ;)
    Wo trainiert ihr anderen Berliner denn?

8. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ich kann nur für Friedrichshain sprechen. Dort gibt es den Fischzug und den Volkspark. Der Volkspark ist natürlich sehr groß, mit allerhand Möglichkeiten und Plätzen, an denen man Freeletics machen kann. Der Fischzug hat auch viele Stangen und bietet alles, was man dafür braucht.

Dann gibt es noch eine Schule mit Kunstrasenplatz und Sportplatz in der Persiusstraße, da fehlt es leider an Klimmzugstangen (dort stehen nur Tore rum), aber Cardioübungen und so kann man dort prima machen und der Kunstrasen ist schön weich - da braucht man nicht mal eine Matte. Allerdings gibt es dort auch ab und an mal ein Training von Sportschülern oder sonstwem.

Joa.

9. mixi

mixi Frischling

Ja Volkspark Fhain ist für mich ganz gut erreichbar, geh da manchmal joggen (wenn ich mich denn mal aufraffe aber diese Problematik soll ja nun vorbei sein ;) )

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

Dann kennst du ja sicherlich auch die Laufstrecke auf dem Rindenmulch, die etwa 1100m lang ist. Dort gibt es an einer Stelle dann auch so ein Gerüst für die Klimmzüge. Das ist aber meistens recht voll. Für alle anderen Workouts geht auch der komplette Park, wobei es abends und besonders im Sommer immer sehr nach Grill riecht und man schon während des Sports immer derbe Hunger bekommt!

11. mixi

mixi Frischling

Ja die Klimmzugstange kenn ich. Aber bin ich da hingehen kann muss ich meine Arme erst mal wieder bisschen aktivieren :mrgreen:

Diese Seite empfehlen