Hyperion im C&S Guide?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von lean san, 26. März 2014.

  1. lean san

    lean san Frischling

    Hallo die Gemeinde

    Ich habe heute mit großem Schrecken bemerkt, dass in der kommenden 10. Trainingswoche Hyperion ansteht; und das obwohl ich "nur" den Cardio&Strength guide gewählt habe. :roll: Ich war davon ausgegangen, dass der Coach dieses Miststück nur den Strengthlern auferlegt. :?
    Falsch gedacht...irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Erklärungsansätze?

    Fröhliches Anreißen
    Lean
     
  2. meccolos

    meccolos Metis

    Re: Hyperion im C&S Guide?

    Hi Lean,

    Mich hat das Stück schon in Woche 5 heimgesucht und in Woche 9 dreimal. In Woche 12 steh ich grad vor der nächsten Hyperion. Bin selbst in Woche 13'des C&S Coach.
    Sieh es mal so, hast es noch ganz gut getroffen.

    Andersrum betrachtet bin ich aber froh, dass ich öfters schon heimgesucht worden bin. Das Miststück hat mir radikal meine Schwachstellen aufgezeigt. Außer Pullups krieg ich nix mit Stern hin.


    Nach Coachende werd ich erstmal Technikübungen für nen Hyperionstern einlegen :)

    Erklärungsansätze hab ich selbst keine. Ich denk, dass man schon mal nen Anreiz schaffen muss, seine Grenzen zu sehen, dass es zwar für Ares oder Hades mittlerweile ganz gut läuft, aber immer noch Luft nach oben ist. Aber ob das tatsächlich die Intention ist. Schlussendlich errechnet ja ein Algorithmus die nächste Woche und wie der rechnet ... Lassen wir das. :)
     
  3. lean san

    lean san Frischling

    Hey, danke für die Antwort.
    Na dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen. Im Vergleich zu deinem Coach scheint meiner geradezu kinderkackig mit mir umzugehen. Bin mal gespannt wie ich mich bei den einarmigen Liegestütz anstelle, aber ich rechne mit einem Blutbad oder zumindest mit Tränen. We'll see.

    cheers
     
  4. meccolos

    meccolos Metis

    Re: Hyperion im C&S Guide?

    Ich find die HS Pushups viel fieser. Die 6 Stück Krieg ich zwar aufm Kopp hin, aber richtig runter kommen tue ich nicht. Also eher so ne Art halb modifiziert. Und die Pistols sind auch gaaaaaanz große Freunde von mir. Techniktraining ole ole.

    die OH Pushups krieg ich manchmal in der vorgegebenen Ausführung hin, aber manch mir da ehrlich grad keinen Stress und Wechsel zur Modifikation, sobald ich Angst hab,dass mein Gesicht mit Schallgeschwindigkeit gegen die Iso knallt. :) Coach rumkriegen, dann Techniktraining und mal schauen, welchen Coach ich nachleg.

    Musst übrigens mal schauen. Der gute Mex hat mal nen Video gepostet, in dem er die OH Pushups mit Hand Release gemacht hat. Ganz großes Tennis ;)
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

  6. meccolos

    meccolos Metis

    Re: Hyperion im C&S Guide?

    Mex. da hab ich mir doch gedacht dass du gleich darauf reagiert.

    Danke dir.
     
  7. lean san

    lean san Frischling

    So, hab ihn eben hinter mich gebracht.
    Anstrengender als erwartet und 32:08 lang - natürlich ohne Stern.
    Bei den HS Pushups trau ich mich nicht so recht allein die Füße gegen die Wand zu schwingen; ich meine immer, ich könnte mich verletzen. :? Irgendwelche Tips??
    Die strict PullUps waren die einzige Übung, die mit * ging; relativ problemlos sogar
    Bei den OH PushUps hab ich ordentliche Probleme mit der Körperspannung und Mobilität...auf die Knien gings allerdings recht gut und die Pistols sind ein einziger K(r)ampf. Nach 14*-Ausführungen rechts und nur 7 links, musste mir das Sofa unterm Hintern zur Seite stehen... :lol:




    Mex, was du da machst ist sick!
     
  8. Valuga

    Valuga Hades

    Bin in der 4ten Woche des C&S Coach und hatte es heute auch auf dem Plan. Alles ohne Stern natürlich aber machbar. Bin mal gespannt ob ich das irgendwann mal alles mit Stern packe
     

Diese Seite empfehlen