Hyperion abgebrochen/nicht geschafft, was eintragen?

Dieses Thema im Forum "Hyperion" wurde erstellt von Flott626, 12. März 2014.

1. Flott626

Flott626 Frischling

Hallo,

wie ich schon lesen durfte bin ich nicht der einzige der sich mit dem workout schwer tut :D.
    Bis auf die PullUps (modifiziert) und den 60sec Rest hab ich keine Übung hinbekommen. Sogar die Pistols hab ich nicht geschafft.

Bin in der 4. Woche des strength guide und bezweifel dass ich diese übung überhaupt in den 15 Woche schaffe werde.

Welche Zeit soll ich für diese Übung eintragen? Hab statt Hyperion die Übung PushUp Max* und SitUp Max* gemacht.

2. Funkyryder

Funkyryder Hera

Reiss dich zusammen und mach die Übung fertig. Auch wenns weh tut. Zur Not die abgewandelte Version machen. Viel Erfolg!

3. Mex M

Mex M Herakles

sorry; aber was ist das denn für ein bescheuerter rat?! ich denke mal dass HYPERION eines der schwersten (von den übungen her gesehen) workouts ist, die fl zu bieten hat. neben den technischen schwierigkeiten, sind zb ei den pistols noch mobility und balance von nöten um die übungen zu packen. selbst die modifizierten varianten erfordern ne menge übung und know how!
    also; solche aussagen sind bei jemandem der die sachen noch nie gemacht hat, völlig daneben!

4. Mex M

Mex M Herakles

hi

die übungen aus HYPERION rate ich dir, separat zu trainieren. wenn du alles drauf hast, HYPERION zusammenbasteln ;)

5. Funkyryder

Funkyryder Hera

Finde nicht dass es bescheuert ist, und klar, ich argumentiere jetzt gegen dich , der wahrscheinlich mit die meiste Erfahrung hier hat. Man sollte vlt bei den ersten Malen nicht auf die Zeit achten, auch wenn es vlt 3 Stunden dauert.

6. Mex M

Mex M Herakles

hei
    wenn du gelesen hast was ich geschrieben habe hast dus vielleicht nicht verstanden ;)
    übungen wie pistols, oh oushups, strict pullups erfordern viel kraft, balance und vorallem mobility.
    so; jetzt jemanden der das noch nie gemacht hat da durch zu zwingen, obwohl er eventuell technisch und kräftemässig (selbst bei der modifizierten variante) nicht in der lage ist, wird mit sicherheit scheitern!
    das hat dann zur folge, dass er die sachen falsch macht, oder sowieso gefrustet abbricht.
    mein tipp hab ich ihm im obigen thread geschrieben. wenn du das gelesen und verstanden hättest, hättest du dir vielleicht das sparen können.
    es macht bestimmt mehr sinn, wenn er sich täglich 10 min "hinsetzt" und die schwierigen übungen separat trainiert, als dass er das ganze workout in 3 stunden falsch irgendwie durchwurstelt, oder?

und wegen meinen zeiten: wenn du mal im app schaust, siehst du, dass meine zeiten wieder um einiges länger geworden sind. dies weil ich penibel auf die ausführung achte und/oder midifiziert trainiere! zudem gibts oft keine sterne wenn nicht jede wh perfekt war!
    ich bin jetzt vielleicht etwas böse, aber ich gehe davon aus dass ein grosser teil hier die übungen teilweise oder sogar ganz falsch macht! ist im sport halt so, weil sich die wenigsten mit der körperlichen "mechanik" auseinander setzt! und sprüche wie "reiss dich zusammen und ziehs durch auch wenns weh tut", zeigen mir halt, dass man vom sport keine
    ahnung hat!

also dann hoffe ich mal, dass dies verständlich ist... auch wenns vielleicht weh tut

Only the Strong

7. Funkyryder

Funkyryder Hera

Ja, macht Sinn, und ja, ich stimme mit dir überein. Wirklich. Ich denke nur, dass man jedes Workout irgendiwe abschliessen kann, und wenn es halt nicht komplett richtig ist bzw modifiziert ist. In den 3 Wochen vorher wird OP doch auch mal das ein oder andere Workout gehabt haben, wo man durch musste. Ich verstehe das Abbrechen nicht, soll aber auch kein Angriff sein. Vlt hätte ich mich zurückhalten sollen, und ich hab mit meinem Motivationsversuch ins Klo gegriffen. Sorry dafür.

Dass du mit der Ausführung kommst und Übungen von vielen ggf nicht ganz sauber ausgeführt wird, ist richtig und das Argument steht außer Frage. Aber hab ich nicht auch von dir im Burpee thread gelesen, dass jeder Burpees auf seine Art macht und das auch OK wäre?
    Klar, bei Pistols auf die gewünschte "Tiefe" zu kommen ist auch für mich noch nicht ganz unproblematisch, aber die abgewandelte Version sagt, benutz etwas um dich "hinzusetzen".

Das ich von Sport keine Ahnung habe, wird vlt deine exklusive Meinung bleiben, vlt sind wir nicht alle Sportwissenschaftler. ;)

8. Flott626

Flott626 Frischling

nicht streiten leute :D

Also ich habe bisher alles durchgezogen und bin immer an mein maximum gekommen, auch wenns schmerzhaft war, aber bei diesen workout war mir schnell klar dass ich 0 Chancen habe. Selbst bei den Modifizierten Pistols bin ich zusammengebrochen. Hatte das gefühl dass es eher an meinen gelenken lag (u.a. kniescheibe). Bevor ich mich verletzte hab ich noch vor der 2. Runde aufgehört.

9. Mex M

Mex M Herakles

ist auch nicht schlimm ;) übe die pistols doch separat. kannst dir mal diese progression angucken: http://www.youtube.com/watch?v=tXDyWBqHGvM
    es ist auf jeden fall besser sachen die man nicht kann nebenbei zu trainieren, als "irgendwie durchzuziehen"!

10. Funkyryder

Funkyryder Hera

Hallo Mex, Hallo Flott626,

habe heute Hyperion gemacht und muss mich für den absoluten Bullshit entschuldigen den ich hier geschrieben habe. Hyperion war für das erste Mal einfach das krasseste was ich hier durchleben musste bisher und gebe im Nachhinein zu 100% Mex recht. Alleine die Pistols sind wahrscheinlich für etwas schwerere Menschen der absolute Kniekiller, weil man sich schon sehr auf die Ausführung konzentrieren muss und wenn man nicht auf der Ferse komplett steht, absolut hirnrissig irgendwas zu erzwingen.

Ich ziehe den Hut vor jedem der dieses Workout durchziehen kann. Und das meine ich ernst.

Ich vergrab mich jetzt. :oops:

Sorry.
    Funky

11. Mex M

Mex M Herakles

alles ok, funky :D

Only the Strong

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:mrgreen: Was mal wieder die Theorie beweist: erst ausprobieren, dann meckern. :roll:

Mach dir keinen Kopf Funky, jeder greift mal ins Klo. :D
    Ich find's prima, dass du dich dafür entschuldigst.

no harm done...

13. Mex M

Mex M Herakles

kein problem ;)

nur der neugier halber: womit hattest du probleme? :D

14. Funkyryder

Funkyryder Hera

Moin,

OH Pushups und Pistols, ganz klar. OH Pushups modifiziert haben geklappt, mehr oder weniger (erst mehr, dann weniger) aber da muss ich mal ein Video machen und es analysieren weil ich etwas ins Hohlkreuz gegangen bin (gefühlt).

Pistols war ein Spaß! :cry: Erste Ausführung noch soweit in Ordnung, zweite schon fast umgekippt. Dann in der zweiten Runde gemerkt dass mein Knie etwas mehr belastet wurde, dann etwas vorsichtiger gemacht und in der Pause nochmal das Video angeschaut und erst dann bemerkt, dass ich auf der Ferse stehen sollte. Ich, dumm wie ich bin, habe Sie also 2 Runden auf dem vorderen Fuß gemacht, was natürlich das Knie mehr belastet und die Übung leichter macht.

Runden 4,5,6 waren dann in etwa so gezählt:

1,2,2,2,3,3,4,4,5,5,5,5,6,6,7,8,9,9,10,10,10,11,11,12,12,12,12,12

Entsprechend Anstrengend war das dann auch und ihr könnt euch vorstellen wie sich meine Beine heute morgen anfühlen. Und so untrainiert sind die btw nicht (19 Jahre Fussball, Beinpresse 180kg im Studio), nur halt auf Kraft und nicht auf Koordination und ausgleichen von links-rechts Bewegungen.

Wie dem auch sei, Hyperion mit Stern ist wohl in etwa so weit entfernt wie Schalke gestern vom Weiterkommen.

Bleibt frisch
    Funky

15. Mex M

Mex M Herakles

:D sieht nach HYPERION erfahrung aus ;)

greets mex

16. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Was für eine ... übung. Und die nächste woche is sie theoretisch wieder im plan. Werde aber sicherlich was anderes machen.
    Hab sie auch nicht geschafft. Bei den liegestützen geht die einfache version nicht....werde wohl erstmal die einzelnen einheiten als max übungen trainieren und dann in 10-20 wochen nen neuen versuch machen. So wie heute bringt das nicht viel. Dabei bin ich nicht gerade unfit. Die klimmzüge sind für mich locker zu machen...bei den HS Pushups fehlt das gleichgewicht..da bin ich aber immerhin zuversichtlich, dass es irgendwann klappt. Aber die oh pushups.. ne. Ich schaff zwar über 50 Freeletics pushups in 1:40 und 50 normale liegestützen am stück..aber die einhändigen gehen mal gar nicht...

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

Hi Stephan,

mir geht es da ähnlich wie dir. Die OH Pushups sind der Killer in dem Killerworkout ;) die funktionieren bei mir nur unter Einsatz von viel gestöhne und Geschrei :D
    Machst du die HSPUs mit Gesicht zur wand oder von der wand weg? Kann dir nur die Progression Videos von Carl Paoli ans Herz legen, schau bei Interesse mal auf YouTube danach.

Hau rein!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

18. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Mh..die videos sind nicht schlecht. Werd's mal andersum versuchen. Bisher hab ichs so, wie im freeletics-video versucht. Aber scheinbar is es für'n anfang auch "gesünder", wenn man's umgekehrt macht.

hab im übrigen als zeit 2:59:59 eigegeben. mehr geht nicht und ich hab's ja nicht geschafft...

Diese Seite empfehlen