Servus Leute, ich habe mir leider einen leichten hws bandscheibenvorfall c3/4 zugezogen. Jetzt ist erstmal pause angesagt. Ich war in der 10. Woche und hoffe das ich bald wieder weiter machen kann. Dank meiner bisherigen Muskulatur ist nicht noch mehr passiert. Hat wer Erfahrungen oder einen Rat wann das am besten wieder Sinn macht? Klar wenn ich Schmerzfrei bin und der Arzt grünes Licht für Sport gibt... Aber ist es sinnvoll gleich wieder weiter zu machen oder eher wieder am Anfang starten?
hi @Brinsen, ich hatte auch mal zwei bandscheibenvorfälle in der halswirbelsäule. das hat monate gedauert, bis ich wieder voll belastbar und schmerzfrei war. die hauptsache ist, dass du einen sehr guten und am besten auf halswirbelsäule spezialisierten physiotherapeuten findest, mit dem dann auch das muskeltraining wieder aufgebaut werden kann im sinn von gezieltem rückentraining. ich merke die vorfälle heute überhaupt nicht mehr, aber ich war damals ein vierteljahr krankgeschrieben und habe diese zeit auch gebraucht. gute besserung!!!!!
Danke für die schnelle Antwort. Da ich in meinem Job eh körperlich fit sein muss ist jetzt schon dementsprechendes muskelmaterial vorhanden. Das muss danach nur wieder reaktiviert werden. Wann hadt du mit dem physio angefangen? Erst nach dem du 100% Schmerzfrei warst? Wie lange hat das gedauert? Und wie fit warst du vor dem Vorfall? Krank geschrieben bin ich nicht... Geht nicht. Das ist aber ein anderes Thema. Sonst hört es sich schon mal positiv an