Humor ist auch wichtig

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von bowa, 7. August 2015.

  1. bowa

    bowa Frischling

    ...man kann ja über den Coach sagen was man will... aber Humor hat er.
    Er meint ich soll nächste Woche (was meine 6. ist) 4/10 Gaia machen. O.k. das ist alles nicht soooo wild, aber mir ist völlig schleierhaft wie ich Standup Jumps machen soll.o_O
    Ich bring bei 1.81 noch knapp 130 kg auf die Waage. Standups...:confused::woot::D

    Naja.. ich werde es wohl versuchen. Es wird nicht klappen aber der Versuch zählt.:joyful::cool:
     
    BlueSea gefällt das.
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Und das ist dann der Punkt, wo man einerseits merkt, dass der Coach stupide ist und anderseits die eigene Cleverness einsetzen muss:
    Da heißt es dann entweder auf "einfachere" Version ausweichen oder anderweitig modifizieren oder sogar ersetzen.
    Am Anfang hatte ich 115 kg, war unkoordiniert und unbeweglich und nicht belastbar.
    Jetzt (nach 16 Wochen) hab ich 101 und vieles hat sich geändert.
    Jumps mach ich erst seit zwei Wochen (vorher nur HighKnees) und für Standups hab ich mir ein Brett gebaut was Füße hat und somit 17 cm hoch ist. So gehen auch Standupjumps.
    Mach es also so passend, dass etwas klappt.
    Alle möglichen "Anleitungen" kann man hier finden.
     
    kielerkoenig und BlueSea gefällt das.
  3. nosmas

    nosmas Ares

    Wo ist das Problem? Dafür gibt es Nicht-Stern-Versionen. Man kann eben nicht sein ganzes Leben lang Metis Endurance machen...
     
    ahnnse, Zombietot, GarciaCGN und 3 anderen gefällt das.
  4. bowa

    bowa Frischling

    Das Problem ist das die nötige Beweglichkeit noch nicht vorhanden ist. Das wird sicherlich besser. Aber noch ist es nicht soweit.
     
  5. weselaner

    weselaner Metis

    Du kannst es
    Freeletics ist soll ja auch in jedem Level eine Herausforderung sein. Du kannst ja standups schonmal üben mit den hier im Forum aufgezeigten Hilfen, wie die von Su Elen z.B., so dass du wenn du in 6 Monaten auf 85kg bist den Bewegungsablauf kannst. Ich bin auf fast Level 50 und kannse immer noch nicht u deswegen übe ich sie. Sie sind für mich kein Hinderniss, sondern eine Herausforderung.
     
  6. bowa

    bowa Frischling

    weselaner gefällt das.
  7. Gismo

    Gismo Frischling

    stand ups bekomme ich auch nicht hin. ich schaue mir dann halt an, wie viele punkte soll die übung ergeben und ersatze das dann durch andere übungen die ähnliche muskelgruppen beanspruchen. standups ersetze ich dann z.b. durch kniebeugen + situps. die standups versuche ich dann außerhalb der workouts zu üben, damit sie irgendwann klappen.
     
  8. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Standups nicht ersetzen.... besser mit Hilfsmitteln trainieren.

    ich kann Sie auch noch nicht und muss mir was unterlegen um höher zu sein als meine Füße.

    Wenn man jede Übung ersetzt die man noch nicht beherrscht wird man die wahrscheinlich auch nie beherrschen.

    Also mit "Humor" ran an die Standups... das klappt schon.
     
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich mach die auch immer mit den Händen als Unterstützung und die schlauchen trotzdem ganz schön. Das ist eine Übung, die ich komplett unterschätzt habe. Die sind ganz schön effektiv.

    Grüße, Marc
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Habe sie das letzte mal an einem Absatz gemacht - so was wie ein Gehwegrand - und ja schlauchen ganz schön
     
  11. bowa

    bowa Frischling

    Heute oder morgen muss ich ran. Mal sehen was daraus wird. Absätze hab ich, Gefälle ist auch da also werd ich irgendwie schon vom Boden hoch kommen._happy2:
    Wie weit man dass dann Standup nennen kann wird sich zeigen. Wird schon besser werden mit er Zeit:punch:
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    na immer wenn du aufstehst ist es ein Stand-up ;-)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  13. bowa

    bowa Frischling

    An ner Stufe mit etwas Schwung gehts;)
    Nächstes mal weniger Stufe und weniger Schwung.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Woche gestern beendet und wg Kniebeschwerden als Limitationen "Oberschenkel" und "Unterschenkel" angegeben. "Knie" gibt es ja nicht.
    Und was gibt mir der Coach für die neue Woche?
    Tag 1: 10 Pullups! o_O :facepalm:
    Tag 2: 50 Situps, 25 Jackknives
    Tag 3: 100 Situps, 50 Leg Levers,
    Tag 4: 25 Pushups, 50 Climbers, 25 Jackknives.
    Bin gestern abend mal kurz hinten über gekippt... :chicken:
    Hatte 'hart, aber ok' angegeben und bin nun in der 21. Coachwoche...
    :banghead: :D :D
     
    kielerkoenig gefällt das.
  15. weselaner

    weselaner Metis

    Ähm....und welche workouts musst du machen?
    ....oder ist das alles?:blackalien:
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    DAS ist ja der Witz!
    Ja! :banghead:
     
    baura gefällt das.
  17. weselaner

    weselaner Metis

    Oh....
    ...ich gib dir was ab von meiner neuen coach woche!
    Habe anzubieten:
    -t1 Hades und 2xKrios
    -t2 Kentauros und Hermes
    -t3 Zeus und 2x Nemesis
    -t4 Artemis und Poseidon
    -t5 Atlas strength
    -t6 Hermes 100squats, 100 sll, 100situps, 50 burpees
    -t7 2x Persephone

    Bedien dich und nimm dir was du möchtest
     
    mandalore, baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ach, das ist aber nett! Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen! Ich bin ganz gerührt!
    Was nehm ich denn bloß? Die Auswahl ist so groß! :confused:
     
    kielerkoenig, baura und weselaner gefällt das.
  19. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ihr macht mir Angst!
     
    Zombietot gefällt das.
  20. Hagbart

    Hagbart Hera


    ich nehme mal an, es handelt sich um eine hellweek...??:wideyed:
     

Diese Seite empfehlen