HopeLezZ vs inneren Schweinehund

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von HopeLezZ, 2. Juni 2014.

1. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen in meinem Tagebuch "HopeLezZ vs inneren Schweinehund"!

Ich bin aus Österreich, männlich und 21 Jahre alt.
    Körpergröße: 174cm
    Kampfgewicht September 2013: 106,4kg
    Kampfgewicht beim Start mit Freeletics am 26.05.2014: 84kg

Wer wissen will warum und wie ich abgenommen habe, kann es gerne im Begrüßungsthread nachlesen:
    http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=5160

Also ich trainiere noch ohne Coach will aber trotzdem auf 3-5 Trainingstage pro Woche kommen wie es beim Coach meistens so ist.
    Dachte einfach ich arbeite mich mal eine Weile durch die Workouts um dann mit etwas Vorwissen und Erfahrung mit einem 15 Wochen Plan starten zu können.

Meine Ziele mit Freeletics:
    ca. 5-10kg abnehmen
    Muskelaufbau und Fettabbau
    Allgemeine bessere Fitness

Ich werde euch nach jeder absolvierten Woche auf den neuesten Stand der Dinge bei mir bringen damit ihr mir schön brav in den Hintern tretten könnt, falls ich wieder zum Bewegungsmuffel werde. ;)

Freue mich schon auf eure Kommentare, A...-tritte und vielleicht auch manchmal auf Lob :mrgreen:

Jetzt zu meine ersten Freeletics Woche: 26.05.14 - 01.06.14

Montag: Metis 9:52
    Dienstag: Pushup Max 17, HS Pushup Max 15, Squat Max* 97
    Mittwoch: Ruhetag
    Donnerstag: Situp Max* 36, Jackknife Max: 18, Leg Lever Max 99
    Freitag: Ruhetag
    Samstag: Pushup Max* 14, Split Lunge Max* 63
    Sonntag: Ruhetag

Gewicht Montag 26.05.14: 84kg
    Gewicht Sonntag 01.06.14: 81,8kg (-2,2kg)

Freue mich über jedes Kommentar und hoffe ich kann meine Ziele erreichen und so mit euch teilen!
    mfg Hope

2. Josch

Josch Ares

Hi Hope,

ich überreiche Dir hier mal offiziel zur Motivation ein Lob :!: :!: :!:

das Du Deinen Arsch aus dem Sessel bekommen hast und beschlossen hast etwas zu ändern :!: :!:

Mach weiter so. Du wirst es nicht bereuen

hau rein ... Josch

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Danke für's erste Lob :mrgreen:

Und ja ich bereu es auf keinen Fall, bin mit meiner bisherigen Leistung zufrieden und sobald man mal Erfolge sieht, will man einfach mehr :D

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

yea gogogogo :D immer weiter! Motivation ist wichtig für den Start, Motivation kommt nach dem Start :) alles auf dem richtigen Weg! Hab Spaß und hau rein!

5. Absolut tolle Entwicklung! Ich selbst habe zu Schulzeiten auch mal knapp über 104kg auf die Waage gebracht.. - bleib dran und ganz viel Erfolg!!

6. Shmendric

Shmendric Hades

Auch von mir großes Loh für Deinen motivierten Start - bin auf Deinen Fortschritt gespannt!

Da wir ja fast zeitgleich angefangen haben, würde ich die gerne über die App folgen - möchtest Du mir Deinen Namen schicken, dann könnte ich Doch offiziell 'adden' (finde das nochmal 'nen Push für die eigene Motivation)...

7. MatthiasR

MatthiasR Ares

Von mir ebenfalls ein großes Lob. Die Entwicklung ist bei uns ja sehr ähnlich, nur mit unterschiedlichen Startgewicht/Grösse :) Und ich weiss das es nicht unbedingt leicht ist, gerade am Anfang. Inzwischen komme ich aber ziemlich gut mit der Ernährung zurecht. Wie ist das bei dir so?

Hol dir doch gleich den Coach, es ist halt echt angenehm wenn einem die Trainings vorgeschlagen werden und man diesen folgen kann.

Würde dir auch gerne folgen, also schreib doch mal dein Benutzernamen. Gleiches gilt für Shmendric. Bischen vergleichen schadet ja nie ;)

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Jo danke danke :D und ich muss sagen ich bin auch wirklich top motiviert, ich war gestern eben wie immer unter der Woche arbeiten und danach noch unterwegs und auf einen Fußballmatch zugucken. War um 21:45 ca. zu Hause und war eigentlich schon recht müde. Früher hätte ich gesagt: "Ich geh pennen, kann das auch morgen machen"
    Aber nein ich hab dann gestern noch Leg Lever Max, Jackknife Max, und Sit Ups max gemacht.
    Bei Leg Lever Max und Jackknife Max ohne Stern sogar gesteigert bei Sit Ups hatte ich schon vorherige Woche mit Stern gestern aber ohne gemacht aber besser als nichts wie ich finde und finds einfach super also momentan ist meine Motivation echt am höchstlevel glaub ich haha :D

Danke fürs Lob ja ich will auf jeden Fall dran bleiben, ich glaub echt das könnte mein neues Lieblingshobby werden :D

Zuerst mal danke und ich schick dir gleich mal eine PN mit meiner Freeletics ID und ja das könnte gut sein als Motivation wenn ich mich mit jemanden messen kann haha ;)

Nochmals Danke :D

Ja also der Anfang mit der Ernährung war echt hart, weil ich eben mir immer alles reinstopfte wann ich wollte, hab aber dann ja vor eine Weile einfach weniger gegessen bzw schon bewusster gegessen und von da den Umstieg auf "Low Carb" war dann einfach habs schon einmal einen drastischen Umstieg versucht als ich schon einmal abnehmen wollte aber da gings nur in die Hose und ja jetzt ist es für mich eben ganz normal :)

Und ja ich schick dir auch gleich meine Freeletics ID

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

So wie versprochen das wöchentliche Update, dieses mal erst am Dienstag weil gestern ja Feiertag war, da hatte ich keine Zeit dafür :)

Woche 2: 02.06.14 - 08.06.14

So zuerst mal zu den Übungen die ich diese Woche gemacht habe:

Montag: Jackknife Max 22, Leg Lever Max 120, Situp Max 111
    Dienstag: Poseidon 06:55
    Mittwoch: Ruhetag
    Donnerstag: Split Lunge Max* 81
    Freitag: Metis 06:11
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: Ares 10:11, HS Pushup Max 26, Pushup Max* 17, Burpee Max 41

Gewicht Montag 26.05.14: 81,8kg
    Gewicht Sonntag 01.06.14: 81,0kg (-0,8kg)

Doch das aller wichtigste ist, ich habe pro Tag 30 Stück Zigaretten geraucht und bin seit Freitag dem 06.06.14 ca. 23 Uhr rauchfrei.
    Habe es geschafft bis heute keine Zigarette mehr anzugreifen, ich weiß sind erst ein paar Tage aber ich bin top motiviert auch nie wieder eine anzugreifen und für mich als doch starker Raucher war es undenkbar ein paar Stunden ohne Zigarette auszuhalten und nun sind es bereits über 3 Tage und hoffe so bleibts bis zum Lebensende. :D

So das wars von meiner Woche

mfg Hope ;)

10. MatthiasR

MatthiasR Ares

Wow, gratulation zum Rauchfrei sein. Bei der Menge vorher sicherlich echt hart. Weiter so!

Und 120 Leg Lever: Habs in der App gesehn, dann meine ersten gemacht und mich gewundert wie du 120 davon hinbekommst :roll:

Ansonsten siehts echt gut aus. Aber vielleicht mal die kürzeren Workouts zusammenlegen? Ich finde um nur Metis zu machen lohnt sich ja das Aufwärmen schon fast nicht :mrgreen:

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also zuerst mal danke und ja es ist schon hart :D

Sind ja die modifizierten ohne Stern da gehen die schon ich mach die ganz gerne und mei Übungen die ich gerne mach fällts mir einfach da durchzuhalten, wenn ich Situps mit Stern mache könnte ich nach 3 Stück weinen und aufhören die kann ich einfach nicht bzw mag ich nicht haha :D
    Macht schon einen ordentlichen Unterschied ob man die Übung gerne macht oder eben nicht.

Und ja ich muss da eh mal zusammenlegen usw. war mit dieser Woche eh nicht so 100%ig zufrieden, vielleicht häng ich jetzt noch diese Woche "Frei Schnauze" an und mach dann mal den Newsletter :D

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Danke, danke Poseidon ist leider noch nicht machbar mit Stern wegen den Pullups
    Bei Metis werde ich das nächste mal Versuchen alles mit Stern zu schaffen auch wenns länger dauert bei der Metis Zeit hab ich sowieso übertrieben mir gings dannach eher dreckig wie gut, lag nur am Boden und merkte was eine Raucherlunge verursacht daher nun auch mein Rauchstopp :D

Und ich folge dir bereits mein App Name: Erich Krebs

13. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ja stimmt schon die High Jumps sind schon eine Herausforderung hab gestern auch Pullup Max gemacht modifiziert, alleine da sich nach ein paar Stück kontrolliert runter zu lassen oder bei Poseidon das selbe, ist schon auch anstrengend find ich :shock:

14. Joyciefruit

Joyciefruit Hades

Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin. In Woche 9 aber ebenfalls kein einzigen High Jump mit *. Normale Jumps gehen super und fehlt vielleicht 1cm für den Stern. Aber High?! Nope.

15. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Wenn du normale Jumps kannst, ist der High Jump eigtl nur ne Techniksache! Vll mal daran arbeiten :D sollte schnell drin sein.

Oh ja, die negativen mach ich im Moment auch wieder gerne, desto langsamer desto besser. :)

Keep up the good work

16. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also entweder ich mach die Ausführung schlecht, aber ich schaff schon ein paar High Jumps mit Stern aber wie gesagt nur ein paar, das würde aber nie reichen für einen Stern bei Metis. Zumindest im Moment noch nicht

Ja hab eh bei den Pullup Max versucht schön raufzuspringen und dann ganz langsam mich nach unten zu lassen, finds nur super wie man als Anfänger merkt, dass es bei den ersten 4-5 Versuchen noch ganz gut geht und dann kommt man sich vor wie ein Sack Kartoffeln der einfach nur wieder richtung Boden knallen will :mrgreen:

17. Joyciefruit

Joyciefruit Hades

Oh ja, die negativen mach ich im Moment auch wieder gerne, desto langsamer desto besser. :)

Keep up the good work[/quote]

Ja hab eh bei den Pullup Max versucht schön raufzuspringen und dann ganz langsam mich nach unten zu lassen, finds nur super wie man als Anfänger merkt, dass es bei den ersten 4-5 Versuchen noch ganz gut geht und dann kommt man sich vor wie ein Sack Kartoffeln der einfach nur wieder richtung Boden knallen will :mrgreen:[/quote]

Hahah ich sitz in der Schule und alle glotzen mich an weil ich grinse wegen dem letzten Satz :D

18. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Na die werden sich was von dir denken :mrgreen:

19. Joyciefruit

Joyciefruit Hades

20. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Heute gibts ein Großes UPDATE

Ich Arbeite mich mal Punkt für Punkt durch.

1. Das wöchentliche Trainings- und Gewichtsupdate:

Woche 3: 09.06.14-15.06.14

Montag: Jump Max 123, Pullup Max 9
    Dienstag: Ruhetag
    Mittwoch: Pullup Max 14, Burpee Max 39*, Pullup Max 10, Pushup Max 24*
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: Metis 05:56, Leg Lever 46*
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: Poseidon 05:52, Pullup Max 11

Gewicht Wochenbeginn: 81,0kg
    Gewicht Wochenende 80,1kg (-0,9kg)

2. Raucher oder Nichtsraucher?

Ich hab nach wie vor keine geraucht und bin daher seit genau 9 Tagen 11 Stunden 30 Minuten Nichtraucher.
    Ich fühle mich bereits jetzt sehr viel besser und merk es schon beim Stiegen steigen oder bei den Workouts, es kratzt deutlich weniger, einfach nur ein super Gefühl.

3. Persönliche Freeletics Testphase

Ich habe mir vorgenommen Freeletics 2-3 Wochen zu testen, ich hab nur die Pro App runter geladen damit ich alle Workouts machen kann (wenn ich will). So jetzt habe ich 3 Wochen trainiert wie es mir eben gepasst hab und ich hab die Übungen rausgesucht und wie man sehen kann waren es kurze Workouts wie Metis und Poseidon oder Max Übungen.

Werde ich Freeletics weiter machen? - Ja auf jeden Fall!!

Man bekommt ja für die Registrierung einmalig Übungen vorgeschlagen und dann bekommt man 3 Wochen lang ein Basisprogramm als Plan vorgestellt, diese Willkommensmail und die 3 Wochen Newsletter werde ich nun als nächstes abarbeiten, damit mach ich nun auch endlich größere bzw. längere Workouts wie Aphrodite, danach werden wir weiter sehen ob ich noch länger am Ball bleib.

4. Gefällt mir Freeletics und bin ich mit den ersten Anzeichen zufrienden?

Ja ich hab seit Freeletics nun knapp 4kg abgenommen und muss sagen, dass ich bereits jetzt einzelne Sehnen bzw Muskeln deutlicher sehen kannn, nicht so extrem wie nach 15 Wochen aber ich merke es kommen doch irgendwo Unterschiede ans Licht, schwer zu erklären :lol:

5. Hat sich noch was getan?
    Ja ich konnte die Frau meines Bruders dazu bringen, Freeletics zumindest einmal zu testen.
    Mein Bruder hat sich die App runter geladen und trainiert nun auch vorerst nur Max Übungen aber er macht was.
    Meine Freundin macht jeden Trainingstag mit wenn ich was mache. Sie macht zwar weniger Workouts als ich an manchen Tagen aber sie steht da total hinter mir und will ebenfalls noch abnehmen und was erreichen.
    Außerdem hat ein Freund von mir Lust etwas Muskeln aufzubauen er meinte er hätte in 2-3 Wochen wieder Zeit, da dann die Prüfungen auf der Uni vorbei sind. Danach möchte er mit mir trainieren.

Was soll ich sagen ich hab 4 Leute dazu gebracht etwas zu ändern oder zumindest zu probieren und das mit einem Mittel, welches mich erst dazu gebracht hat etwas zu ändern von daher finde ich Freeletics wirklich top.

6. Ende dieses Updates
    So das wars mit meinem großen Update :lol:
    Hab mich endlich mal wieder ausgeschrieben :D

Hoffe ein paar lesen es wieder und geben ihren Senf ab überhaupt Punkt 3 ist mir wichtig :)

mfg euer Hope

Diese Seite empfehlen