Hilfe!

Discussion in 'Abnehmen und Diäten' started by Ando, Oct 18, 2015.

1. Ando

Ando Frischling

Guten Abend FAs,

ich bin am verzweifeln!!

Morgen geht meine 8e Coach Woche los, 4 Mal Training die Woche. Ernährung ist meiner Meinung nach in Ordnung; d.h. ich orientiere mich nach dem gekauften Ernährungs Guide (spricht: an Trainingstagen NUR Langsame KH aber auch in Maßen, an Trainingsfreien Tagen bleibe ich unter 50g KH. EW Menge ist nie unter die 2g/kg oft sogar über 220g am Tag. Bei Fette schaue ich dass ich auf tierische Fette verzichte..klappt zwar nicht immer da ich ab und an doch einen Schweine Steak esse, und halt gelber Käse, nicht zu viel aber halt schon meine 30-50g am Tag, trinken tue ich mindestens 2l am Tag. Alk kenne ich überhaupt nicht.), tracke alles mit myfitnesspal seit 48 Tage, und nehme täglich außer Samstags ( Cheat Day, da esse ich allllles worauf ich lustig bin ohne mir jegliche Sorgen zu machen und ohne zu tracken) weniger wie- bzw. bis zu 2.230 kcal zu mir.

Meine Details:

Männlich
    20
    73 kg
    1,76 m

Seit dem Start von FL habe ich zwar 2kg abgenommen, aber meine Figur ist unverändert!! Ich denk eher weniger dass ich mir das einbilde, da mir meine Familie, Freundin und Freunde bestätigen dass sie ebenfalls keine Änderung sehen.

Es heißt doch eigentlich 'durch einen kcal Defizit nimmt man ab'.
    Was mach ich denn falsch?
    Ist mein Defizit zu hoch?
    Erwarte ich zu schnelle Ergebnisse?

Ich mein, nach 7 Wochen sollte man doch was sehen!

Ich fühl mich fitter, meine Zeiten haben sich um das 3-fache reduziert aber, optisch tut sich nichts!
    Ob diese 2 abgenommene Kilos nur Flüssigkeit waren oder tatsächlich Körperfett weiß ich nicht.
    Es heißt der Bauch geht als letzter weg, aber an andere Stellen ist ebenfalls keine positive Änderung zu erkennen..

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache :(

hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus

Antonio

2. Drüsch

Drüsch Hades

Moin Antonio,

zu deiner Ernährung kann ich nichts sagen. Bin selber kein Experte, tracke nicht, sondern versuche mich so gesund zu ernähren ohne gezieltes kcal-Defizit zu erreichen. Aber mach dir selber keinen Stress und erwarte nicht direkt Wunder. FL ist harte Arbeit und der Körper braucht auch ein wenig Zeit, um sich an die Belastung, Umstellung etc zu gewöhnen.
    Ich hatte nach den ersten Wochen das gleiche Problem, dass ich viel erwartet habe und sich nichts geändert hat. Meine ersten Ergebnisse haben sich nach etwa 9 Wochen bemerkbar und sichtbar gemacht. Also nicht verzweifeln oder selber unter Druck setzen, sondern weiter trainieren. Dann kommt der Rest von "alleine"... ;-)

Grüße

3. Ev a

Ev a Ares

Also, ich schätze mal, dass du an 6 von 7 Tagen ein Defizit von ca. 500kcal hinbekommst, macht also 3000kcal/Woche. An deinem Cheat-Day halte ich es für realistisch, dass du ca. 4300kcal zu dir nimmst, was einem Plus von ca. 1500kcal entspricht. Bleibt pro Woche ein Defizit von ebenfalls 1500kcal. Damit würdest du in knapp 5 Wochen ein Kilo Fettgewebe abbauen können. Ich würde empfehlen, deinen Cheat-Day doch ein paar Mal zu tracken - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Gefühl leider sehr trügen kann. :arghh2: Ein andere Grund könnte darin liegen, dass du die getrackten Mengen nur geschätzt, nicht abgewogen hast - und leider neigen die meisten Leute dazu, ihre Mengen zu unterschätzen. Viel Erfolg! - Und dass du deine Zeiten gedrittelt hast, ist doch ein großartiger Erfolg! Sei stolz darauf!

4. su-ele

su-ele Zeus

hi ando, was willst du denn erreichen? du hast doch für deine größe ein gutes gewicht. das passt doch. ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen "bauch" hast. das mag so ein kleines speckröllchen sein, aber keine ausgewachsene wampe. es wäre dir doch sicher egal, wenn das gewicht bleibt, wenn sich bei konstantem gewicht dein fettanteil senken und der muskelanteil steigern würde.

deshalb stellt sich die frage, wieviel freeletics und sonstigen sport machst du denn in der woche? vielleicht ist deine belastung zu gering, um muskulatur aufzubauen und fett abzuschmelzen.

und dann solltest du mit dem maßband rangehen. das ist unbestechlicher als das auge. jetzt messen und in 4 wochen wieder. taille, hüfte, oberarme, oberschenkel. und aufschreiben. hast du denn fotos gemacht? wahrscheinlich nicht. auf denen würdest du vielleicht auch was sehen. und letztlich - auch wenn mal eine weile gar nichts zu sehen ist, ist es auch egal. du machst trainingsfortschritte, und irgendwann kommt das mit dem aussehen auch hinterher.

5. LORDVADER

LORDVADER Hera

Wichtig wäre zu wissen welche Coach Art du gewählt hast.

Share This Page