Hilfe meine brustmuskeln sind nicht gleichmässig

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Johnk1985, 27. Juli 2015.

1. Johnk1985

Johnk1985 Frischling

hallo

Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, aber ich verstehe es gut. Also bitte entschuldige mein slechtes Deutch!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe freeletics vor zwei Wochen angefangen, aber ich habe bemerkt, dass meine Brust ist ungleichmäßig. Ich hab ein foto hinzugefucht.

In einem Fitness-Studio würde ich dies mit dumbells reparieren.

Wie kann ich dieses Problem reparieren mit freeletics ? Vielleicht Liegestütze mit einem arm?
    Oder mein linker arm mehr nach ausen setzen, dann muss mein rechter brust mehr arbeiten..

Was denkt ihr? Ich hoffe ihr konnt helfen.
    Dankeschon!

2. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Hallo Johnk,

woher kommt das, ist die Frage?
    Dass sieht nach langer einseitiger Fehlbelastung aus. Ist das vielleicht beruflich bedingt oder hast du im Studio zu lange eine einseitige Belastung gehabt, Beispielsweise durch eine Schonhaltung (die du nicht gemerkt hast) nach einer Verletzung oder viel Langhantel Training. Könnte mir auch vorstellen, das es vom Kettleball kommt, wenn dieser nicht korrekt eingesetzt wird.
    Das kann nicht nach 2 Wochen entstehen und normalerweise gar nicht beim Ganzkörpertraining, außer du machst jeden Tag OH Pushups, allerdings nur einseitig.

Hast du diese Dysbalance auch am Rücken ausgeprägt? Oder merkst du es an den Bauchmuskeln auch, häufig geht es über die gesamte Seite. Bei Rechtshändern ist die rechte Seite häufig stärker ausgeprägt und umgekehrt. Oft an den Bauchmuskeln (wenn sichtbar) zu erkennen. Wobei der Mensch sowieso nicht symmetrisch ist.
    Es kann auch durch einen verkürzten Muskel oder Bändern bzw. Beweglichkeit kommen, kannst du beide Arme gleich weit nach hinten dehnen?

Ich bin kein Sportmediziner deshalb kann ich dir nur raten mal einen guten aufzusuchen, allerdings sollte bei korrektem Training der Pushups ein schwächerer Muskel wieder aufholen, allerdings nur wenn du auch genügend Körperspannung aufbaust und du deiner "schwachen" Seite die Chance gibst. Man kann es etwas fördern in dem man die Beine auf die entsprechende Seite "stellt" und dort dann mehr Gewicht drücken muss, allerdings sollte man das sehr aufpassen sonst geht die eine Dysbalance zwar weg, aber es treten neue auf...

runalone und su-ele gefällt das.
  3. Korasr

Korasr Frischling

Kann auch einfach an deiner Anatomie liegen, geh mal zum Orthopäden und lass das checken.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also wenn ich da mal genau hin schau, sehe ich zwei ziemlich gleich große Brustmuskeln, nur die Brustwarzen sind an unterschiedlicher stelle.
    Deshalb sieht das Bild etwas "schief" aus.
    Wenn dem so ist, kann das nur ein plastischer Chirurg reparieren.

5. BlueSea

BlueSea Metis

es ist seine Anatomie. die eine brustwarze setzt etwas lateraler an als die andere (sseitlicher) und ist höher und kleiner angesetzt. Wie haben alle eine Schokoladenseite und keine perfekte seitensymetrie. Gut ist dass die darunter befindlichen Muskel relativ gleich gross erscheinen anhand des Bildes. Villeicht erinnert sich jemand an 007-der Mann mit dem goldenen Colt. Hier War das Merkmal eine dritte brustwarze, allerdings im Film nur aufgeklebt.

Ja, ein Chirurg könnte sie umsetzten, aber eigentlich kommt es auf die werte an die unter der Haut liegen.

Diese Seite empfehlen