Hilfe! Coach - Paypal Problem

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by Fevola, Feb 24, 2015.

1. Fevola

Fevola Hades

Hallo zusammen,

kürzlich ging mein Coach in die Verlängerung und mir wurden daraufhin EUR 39,90 für die nächsten 15 Wochen belastet. Da ich im Nachhinein erfahren habe, dass es mittlerweile auch ein Jahresabo gibt, hab ich vorgestern den Support angeschrieben und gefragt, ob eine Umstellung möglich sei, was auch prompt bejaht wurde. Nun wurde mein alter Coach mit sofortiger Wirkung gekündigt und der Betrag über Paypal zurückerstattet mit der Info, dass ich doch einfach ein neues Jahresabo abschließen solle. Soweit so gut. Das Problem ist nun, dass ich mit Paypal keine Zahlung tätigen kann. Beim Einloggen soll ich eine Zahlungsquelle hinzufügen. Wenn ich dies mache und bestätige, dann bekomm ich allerdings nur den Hinweis, dass diese Bankdaten bereits hinterlegt wären. Ich find jedoch nirgends die Möglichkeit die Zahlung wirklich zu senden (s. Anhang). Daher steh ich jetzt komplett ohne Coach da, was mich grad ziemlich frustet. :(
    Da ich keine Kreditkarte habe, wollte ich mir den Coach nun per In-App-Kauf wiederholen, damit ich über meinen Telefonanbieter abrechnen kann, doch dort wird nur der 15 Wochen Coach angeboten. Ergo steh ich nun völlig ohne da. :-((

Ich bin nicht sonderlich versiert im Umgang mit Paypal, genau genommen hab ich das erstmalig beim ersten Coach genutzt und da hat es ohne Probleme funktioniert. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Krux bei Paypal ist, dass das nun nicht funktioniert?

Attached Files:

2. djaxup

djaxup Hades

Hast du noch irgendwie die Möglichkeit bei der Paypal Option dass bei dort als "Gast" bezahlst? Ich selber hab nämlich kein PayPal, aber die vom Support meinte so wäre das möglich.

3. Fevola

Fevola Hades

Nein, leider nicht. Die erste Zahlung damals war auch mit Gastzugang, aber dann konnte man auswählen, ob man direkt ein Konto anlegen wolle und dies habe ich bejahrt. Nun bekomm ich nur die 2 Alternativen "Log in" mit oben beschriebenem Problem oder "Create an Account".

4. djaxup

djaxup Hades

Ich hatte ein ähnliches Problem, hab mich zwar angemeldet, aber dann irgendwann mein PW vergessen. Und die Antwort auf die geheime Frage wird nicht als richtig erkannt -_-

Ne gute Alternative find ich sonst z.b. auch Prepaid Kreditkarten (z.b. Mywirecard).

Bezahlst halt nen von dir festgelegten Betrag auf die Karte ein. Die berechnen dann halt auf eine Zahlung ne kleine Gebühr (ist nicht all zu viel)

Ansonsten am besten mal den Support von PayPal anschreiben.

5. Hatte das gleiche Problem hab den PayPal Support angerufen und nach 15 min ging es dann , ist zur Zeit ein System Fehler bei denen.

6. Fevola

Fevola Hades

Das Problem ist gelöst, die Zahlung getätigt und ich habe meinen Coach zurück. :)

Falls noch welche vor dem gleichen Problem stehen, hier des Rätsels Lösung:
    Da ich Paypal bislang nie genutzt habe, außer bei der damaligen Anmeldung in Verbindung mit dem erstmaligen Kauf des Coachs, war meine Bankverbindung noch nicht als bestätigt hinterlegt. Nachdem ich dies nachgeholt habe, erschien nach der erneuten Anmeldung über Freeletics ein anderer Text, wo ich die Zahlung nur noch bestätigen musste.
    Wäre schön gewesen, wenn es diesen Hinweis zuvor beim Bezahlversuch gegeben hätte und man nicht erst manuell auf die Paypalseite wechseln muss, noch dazu ohne Info, wonach man eigentlich suchen muss. :roll:

Share This Page