Hi - mein Name ist David.

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Herzdavi, 11. Juli 2015.

  1. Herzdavi

    Herzdavi Frischling

    Hallo, mein Name ist David H. (auch so in der App) und ich bin nun auch seit ein paar Wochen aktiv bei Freeletics dabei! Ich hatte mich vor knapp 2 Jahren mal aus Jux angemeldet aber nicht viel gemacht, ich hielt viel mehr von Fitness Studios oder Krafttraining.
    Nach einiger Zeit habe ich aber stagnierenden Erfolg festgestellt, Freude am Ganzen fehlte auch und irgendwann kommt man in dieses Loch zurück, das bestimmt viele kennen.
    Doch nun habe ich mir ein Herz gefasst und losgelegt! Ich bin mit dem Coach in Woche 7, am Anfang eines Hell days! Ich habe bisher immer nur alleine oder mit einem Kumpel trainiert. Ich hoffe aber auch bald neue Kontakte zu machen und auch mal mit anderen zusammen zu trainieren, falls das geht.
    Ich würde auch gern mehr Leuten auf der App folgen und vice versa. Ich habe Spaß dran, aber mir fehlt noch der Zugang zur Community. Vielen Dank fürs lesen und viel Erfolg an alle!
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hallo David, herzlich willkommen hier.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo david, du kommst in die community rein, wenn du zb hier ein tagebuch anlegst und ehrlich (!) von dir berichtest, wenn du leuten followst, von denen du hier liest, und für die du dich interessierst. schreib uns dein alter, deine ziele etc, was dein programm in den helldays ist, dann kann man auch besser einschätzen, an welcher stelle du gerade stehst.
    cy! su
     
  4. baura

    baura Iris

    auch von mir herzlich willkommen.
     
  5. Herzdavi

    Herzdavi Frischling

    Okay, danke erstmal für das tolle Feedback!

    Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Bergischen Land in NRW. Ich habe Freeletics mit dem klaren Ziel athletisch zu werden begonnen. Ich bin um die 1,75 m groß und 70 kg schwer, sehe jedoch trotzdem die Fettpolster meiner Kindheit an den Hüften. Auch wenn es teilweise hart ist, hab ich sehr viel Spaß daran und versuche 4 mal die Woche zu trainieren. Leider zieht sich eine Trainingswoche oft über die 7 Tage bei mir, finde die Workouts aber dennoch "hart aber okay". Zumindest merke ich den Fortschritt daran, dass ich städig neue PB´s erziele und jedes mal mehr schaffe als vorher. Dies motiviert sehr, auch da ich Leuten wie Joshua, Levent oder Lukas Witzani folge, deren Entwicklung ich ganz klar als Vorbild sehe!

    Derzeit befinde ich mich in Trainingswoche 8, eine nach den Hell Days und habe jetzt das "warmup/stretching pro" freigeschaltet. Diese Woche wurde ich aufgefordert mindestens 2, wenn nicht sogar alle "Götter" mit Stern abzuschließen. Diese sind dieses mal Venus (Standard), Artemis (Standard), 2x Metis (Standard) und 2x Ares (Standard). Venus konnte ich nun in 31:46 mit Stern bezwingen, was jedoch dein Preis fordert, dass ich mich bis heute nicht in der Lage fühle trainieren zu können haha! Derzeit arbeite ich daran neue "Skills" freizuschalten, da ich mir dadurch neue Trainingsprogramme erhoffe und es wird ja immer gesagt, je mehr desto besser.

    Generell verfolge ich mein Training jedes mal mit dem Ziel "Cardio & Strength", da ich auch Körperfett verlieren möchte. Die ersten 4-5 Wochen verfolgte ich jedoch nur "Strength", was im nachhinein wahrscheinlich ein Fehler war. Auch habe ich zu spät angefangen meine Ernährung zu optimieren. Ab Woche 5-6 hab ich begonnen bewusster zu essen und seit ca. 2 Wochen arbeite ich an einer "low-carb" Diät um meine Erfolge zu maximieren. Lohnt sich denn der Ernährungsplan von Freeletics? Ich ging davon aus, dass ich low-carb Rezepte auch so finden könnte, aber was meint ihr?

    Vielen Dank fürs lesen und das Feedback! Fühlt sich gut an die Erfahrungen zu teilen und zu lesen!

    Viele Grüße,
    David
     

Diese Seite empfehlen