Hey mein Name ist Markus und komme aus Süddeutschland. Ich hab über die ganzen Youtube Videos von Freeletics erfahren, also schaute ich meinen Körper an und dachte hm joa da könntest du auch mal was machen. Wie auch immer: Ich bestellte mir auf der Freeletics Seite nen Guide: Ich will nicht übermäßig Muskeln aufbauen aber Fett verbrennen , wobei ich mich nicht als fett bezeichnen würde. Laut meinem Arzt habe ich Idelagewicht, ein wenig "Bodybuilding" wie er es nennt würde mir auch nich schaden. Auch mein Kumpel der davon relativ viel Ahnung hat meinte, dass ich eigtl die perfekte ausgangslage mit der masse habe und das ganze nur noch formen müsste. Vor vier wochen bestellte ich mir nen Guide und las mir zur besseren Orientierung die ganzen Beschreibungen auf der Freeletics Seite durch. Dort hieß es: "Der Cardio Training Guide enthält Trainingsanweisungen für 15 Wochen und ist besonders für dich geeignet, wenn du Fett verlieren und deinen Körper festigen möchtest, ohne dabei übermäßig Muskulatur aufzubauen. Er kann mit oder ohne der Freeletics Training App verwendet werden". Dachte das ganze ist perfekt für mich , also bestellte ich ihn und bin mittlerweile in Woche 3. Jetzt hab ich mich mal im forum schlau gemacht und dort steht dass der cardio guide eher für untrainierte sei und nur zur übermäßigen fettverbrennung dient. Im gegenzug empfiehlt er mir den cardio& strenght guide. Ich hab jetzt echt keine ahnung ob ich mit dem plan den ich jetzt hab weitermachen soll oder ob ich auf den anderen umsteigen soll -falls das irgendwie klappt. Hätte da jemand Vorschläge oder Idee? Wäre euch sehr dankbar Gruß Markus
hallo thexxors Also um es mal ganz gerade heraus zu sagen: Du hättest dich halt besser informieren sollen. Wo Cardio drauf steht ist auch Cardio drin. Ohne lange Umschweife würde ich, wenn ich dich wäre, den Cardio/Strenght Guide kaufen und dann nahtlos mit Woche 1 nochmals starten. Die 3 Wochen die du schon gemacht hast waren ja nicht für die Mülltonne. Dein Stoffwechsel wird schon schön am "heizen" sein. Ist aber meine Meinung - Jedoch - Tu es! Tu es jetzt! - und hör um himmels willen nicht auf damit!
Hallo Markus, Ich kann Dir nicht ganz folgen. Du gibst als Ziel an, Fett abbauen zu wollen aber nicht viele Muskeln aufbauen zu wollen. Insofern passt der Cardio Guide. Hast Du das hier gelesen: viewtopic.php?f=34&t=839 Ich denke, Du kannst mit beiden Guides Dein Ziel erreichen. Auch ist der Cardio Guide nicht "eher" für untrainierte, sondern eher zur Fettverbrennung als zum Muskelaufbau. Das ist alles eine Frage der Ziele. Falsch ist Dein Guide auf alle Fälle nicht. Hat sich Dein Ziel denn geändert ?
Hey Leute, danke dass ihr auf meinen vielen Fragen antwortne konntet und muss sagen, dass ich mich nicht gut genug informiert habe. Also ich habe als Ziel ausgegeben viel Fett zu verbrennen. Nach den drei Wochen in den ich wirklich alles umgestellt habe, dh Ernährung Lebensweise und so weiter sehe ich schon die ersten Fortschritte merke aber dass es doch schöner wäre mehr Muskeln zu haben Ich würde jetzt auf den Cardio&Strength Guide umsteigen und damit nochmal beginnen. Kann man evtl. auf den anderen umsteigen, ohne wieder 30 Euro hinblättern zu müssen? Als armer Schüler würds mich sehr freuen das Geld einsparen zu können