Hallo, ich bin Patrick, 33 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe heute mein drittes Workout beendet Venus 3/4 und bin heiß und willig. Ich wiege 110 Kilo und will abnehmen und einiges an Muskelmasse aufbauen. Dazu habe ich mir den Strenghtcoach besorgt und mache dazu seit einer Woche eine LowCarb Diät, mit der ich auch gut zurecht komme. Ich hab nur eine Frage ich benutze ja den Strenghtcoach und will ca 15 Kilo abnehmen aber auch gut Muskelmasse aufbauen. Ist dafür der Coach gut oder sollte ich doch den Cardio + Strenght Coach benutzen. Gruß Patrick
Hey, ich hab ne ähnliche Ausgangsposition. Ich wollte erstmal Kilos runterbekommen und hab den C&S-Coach gemacht. Ich denke, dass der für dich auch erstmal okay wäre. Allerdings ist die Ernährung ein großer Bestandteil. Wenn du mit Low-Crab gut zurecht kommst, ist das ne super Sache. Liegt mir nicht wirklich. Ich tracke nur meine Mahlzeiten mit Myfitnesspal und achte darauf unter meinem Kalorienziel von 2040 täglich zu bleiben. (Klappt nicht immer, aber in ca. 6-Wochen sind jetzt auch 3Kilo runter. Halte ich für ne gesunde Geschwindigtkeit. Aber jeder so, wie er klar kommt.) Ich habs natürlich wieder vergessen. Herzlich Willkommen hier im Forum. :lol:
ich denke, der cardio-coach oder cardio- und strength wäre besser als der reine strength-coach. du kannst jederzeit beim wochenwechsel umstellen. strength hat sehr viel schultern und oberkörper dabei, das belastet die hand-, ellbogen- und schultergelenke sehr stark, und dann fällst du mit gelenk- und sehnenproblemen aus, bevor du richtig losgelegt hast. außerdem brauchst du zb für burpees, pushups etc superviel spannung in der rumpfmuskulatur, um diese exercises korrekt auszuführen und nicht mit hängebauch und zwischen den schultern durchhängender wirbelsäule rumzuwurschteln. gib dir dafür zeit.