Hello! Ich bin der Emmi, lebe in Karlsruhe, 84er Jahrgang, 81 Kg und 1,87 m gross. Ich bin in der vierten Woche des "Strength Guide", und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich war schon immer recht sportlich und bin auch mehrmals die Woche unterschiedlichsten Aktivitäten nachgegangen. Allerdings haben Umstände die letzten drei Jahre dazu geführt, dass ich mich eben nicht mehr regelmässig bis gar nicht mehr sportlich verausgabt habe. Das hatte zur Folge, dass ich eine Gewichtszunahme von etwa acht Kilo hatte und mich beschi.... gefühlt habe. Gesundheitlich habe ich mich immer mehr ausgelaugt und müde gefühlt. Nun hatte ich das Glück auf das Video von Levent auf Youtube zu stossen. Das hat mich so motiviert, dass ich mich mehr über Freeletics informiert habe. Das Konzept der drei Start-Upper aus München (wenn ich mich nicht irre) war für mich überzeugend und nach meiner bisher gesammelten Erfahrung in Sachen Sport, Fitnessstudio und Co konnte ich die Machbarkeit für mich einschätzen. Wirklich super finde ich die Tatsache, dass kein Trainingsgerät (ausser Klimmzugmöglichkeit) benötigt wird und man nicht Ortsgebunden trainieren muss. Die Art und Weise wie das Training aufgebaut und die Einheiten verteilt sind, haben mir bis jetzt enorm gut gefallen. "Aufgeben ist keine Option!" Das habe ich mir zum Leitsatz gemacht. Und ich werde ihn gewiss noch oft brauchen, denn es wird immer härter. Im Moment kann ich zufrieden sagen, dass ich mich seit drei Jahren nicht mehr so gut gefühlt habe und dass ich mich auf jedes Workout, wenn auch mit Respekt, freue. Gruss an alle Freeletikare und diejenigen die es werden möchten! Emmi Ps.:Hoffentlich kommt bald die App für Android Benutzer!!
Hey, eine Frage komme auch aus Karlsruhe befinde mich aber noch in Woche 1. Wo trainierst du denn immer? Bin auf der Suche nach der geeigneten Klimmzugmöglichkeit in Karlsruhe :roll: