Ich habe eine Klimmzugstange für den Türrahmen. Ich bin 187 cm groß. Wenn ich mich an die Stange hänge muß ich natürlich die Beine anwinkeln um nicht auf den Boden zu kommen. Wie führe ich nun an so einer Stange zb Hanging Leg Raises aus?
wirst du so nicht ganz machen können.. hatte das gleiche Problem..hab dann nur Knee Raises gemacht.. aber hab mir dann was gebaut.. und nun kann ich mich ganz hinhängen..und alles gestreckt machen..
Ich stand vor dem gleichen Problem: Es gibt für solche Fälle Armschlaufen, welche man an die Klimmzugstange hängen kann. Schau mal z.B. bei Amazon. (Ich hatte mir die von Iron Gym gekauft, "Knee Raises" & Co. klappen damit jetzt ganz gut.)
Alternativ kannst du die Beine ja auch in einem 90 Grad Winkel nach hinten klappen (wenn du hängst Unterschenkel parallel zum Boden) und auch dort starr belassen, d.h. wenn du deine Beine angezogen hast, zeigen deine Unterschenkel nach unten. Ist etwas leichter für die ABS aber dein unterer Rücken muss mehr mitarbeiten, dann verdoppelst du einfach die Anzahl und gut ist, alternativ die genannten Armschlingen...
Ich möchte nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen deshalb stelle ich meine Frage mal hier. Diese Woche werde ich das erstmal Jumping Pull Ups haben. Wie schon erwähnt habe ich eine Klimmzugstange im Türrahmen. Gibt es einen Trick wie ich auch bei so einer Klimmzugstange die Übung machen kann?
Also ich glaube nicht, dass das ohne Gefahr nicht möglich ist. Am besten direkt normale machen, falls dies nicht möglich ist, nehm ein resistant Band und falls du keines hast wovon ich jetzt mal ausgehe, mache negative Pullups (Klettere mittels Stuhl o.ä. an die Stange - Kinn über der Stange) und lass dich so langsam wie möglich ab. Halte beide Methoden (Resistance Band und neg. Pulls), als besser geeignet um eine saubere Schwungfreie Bewegung zu erlernen. UND das sollte ja am Ende das Ziel sein.
Ich habe mir mal Armschlaufen für die Klimmzugstange bestellt. Mehrere zur Auswahl. Allerdings hängt meine Klimmzugstange zu tief oder ich bin zu groß. Hänge ich die Armschlaufen an die Klimmzugstange komme ich immer noch mit den Füßen auf den Boden. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie die Beine anzuwinkeln.