Tag Leute, ich werde mir demnächst eine Hülle für mein Handy kaufen, und tendiere momentan zu der Hülle "Portmonaie". Hier ein Bild Als ich letztens einen Besuch im Hotel hatte, gab es dort solche Magnetkarten als Zimmerschlüssel. Auf denen stand drauf das man die nicht zu nah an das Handy halten sollte, da sonst der Inhalt verloren geht. Frage: Beeinträchtigt es die Kreditkarten wenn sie zu nah am Handy sind? Ich meinen das sind ja auch nur Magnetkarten. Sry für die blöde Frage. Beste Grüsse, Marius
Ich hatte schon oft meine Karten in einer ähnlichen Hülle und nie Probleme (iPhone). Möglicherweise können Magnetfelder bestimmter anderer Telefone Schwierigkeiten bereiten.
aus Erfahrungswerte würd ich sagen: Geldmache, bisher von niemandem gehört der da nen problem hatte...
Geldkarten habe ich damit bis heute auch nicht kaputt bekommen. Habe es allerdings in einem Hotel mal geschafft 3 dieser Zimmerkarten zu schrotten :lol: die Tante an der Rezeption hat mich nach der dritten gefragt ob ich diese in meiner Handytasche aufbewahre... vorher wusste ich nicht das es da zu Problemen kommen kann
Jegliche Magnetfelder können die Karten wertlos machen. Lautsprecher, Vibrationsgeber im Handy usw. Würde meine Karten auch nicht in sowas aufbewahren. Der Verschluss der Tasche ist wahrscheinlich auch magnetisch. Lass lieber die Finger davon