Handy vs Winter

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Enthe85, 27. November 2015.

1. Enthe85

Enthe85 Hades

Hi zusammen,

mein iPhone 4s geht bei den Temperaturen draußen nach 40 Min aus obwohl der Akku auf 100% war ... Was kann ich dagegen tun? Gibt es eine "Wärmflasche" fürs Handy?

Liebe Grüße,
    Sven

2. obii

obii Hera

3. kandesch

kandesch Hades

Du kannst auch wenn es dich nicht stört noch etwas kleines zusätzlich mit zu nehmen eine externe Batterie mitnehmen. Die kannst du dann über ein Kabel ans IPhone anschliessen. Normalerweise reicht dies für eine komplette Ladung des IPhones. Gibt es in verschiedensten Ausführungen und für jeden Geldbeutel im Mediamarkt oder ähnlichen Läden.

4. HoppiL

HoppiL Hades

Ich hab ein S6 Edge und mir für das Training ein LG für 35€ bei Ebay ersteigert.

Das S6 ist zu schade um vollgeschwitzt und dreckig drauf rum zu tatschen.

5. TheMonk

TheMonk Iris

bin mir fas sicher das der Akku nicht im Eimer ist ausser er ist immer gleich runter mit der Ladung also unabhängig von der Temperatur.
    Normalerweise haben sowohl Android als auch iOS eine Lade-History Tabelle. Diese Tabelle steuert was Dir angezeigt wird.
    Der Wert der dir angezeigt wird entspricht also nicht unbedingt der Realität, will sagen es kann sein dass das Handy sagt "Ich bin 100% voll" aber in wirklichkeit ist nicht mal die halbe Ladung drin.
    Folgendes könnte helfen.
    Das Handy solange benutzen bis es sich ausschaltet, dann zu 100% aufladen, aber im ausgeschalteten Zustand. Einschaöten und wieder solange verwenden bis es sich wieder ausschaltet.
    Bei Android braucht es ein paar solcher Zyklen um diese Ladetabelle zu löschen. Be iOS soll das angeblich schon nach dem ersten Zyklus so sein dass die Tabelle quasi resettet ist.
    Ich würde mal auf Nummer sicher gehen und das ein paar mal machen. Bei mir hat's geholfen.

6. TheMonk

TheMonk Iris

Ich habe ein S6 ohne edge und logisch nehem ich das für's workout... ich schmeisse es ja nicht in den Dreck... maximal liegt es am Boden.. aber weil ich eine Siliconhülle benutze macht es dem Ding nichts.
    Und ein paar Schweisstropfen bringen es nicht um ;-)

7. ich würde generell eine Power Bank empfehlen.
    Gibt es mit 10.000 mAh für 20EUR bei Amazon.
    Ist auch sonst daheim oft ganz praktisch wenn man sich nicht mit dem Handy zur Steckdose sitzen will. Für unterwegs sowieso

8. Enthe85

Enthe85 Hades

Hi zusammen,

danke für das Feedback :) Also ich nehme als Input mit alle WO´s unter 15 Min schaffen (Dione o.ä.) dann schaffe ich zwei : D :D :D oder eine Power Bank.
    Ich probiere es mit der Power Bank :)

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend :)

kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen