Hallo Grüße aus Berlin Ich bin 22 Jahre und Student Habe bisher mein ganzes Leben relativ viel Sport gemacht. Habe Erfahrung mit Kampfsport, Fußball, Handball und noch ein paar anderen Sportarten gesammelt. Mittlerweile bin ich bein CrossFit gelandet. Ich hatte immer mal überlegt zum Freeletics zu wechseln, weil das einfach auch ein wenig günstiger ist. Bin auch eventuell am überlegen, mit dem Hometraining zu beginnen. Ich bin hier, um mich auszutauschen und Tipps zu sammeln.
Willkommen Schmitt, ich kann Dich gut verstehen. Wir haben hier auch so eine CrossFit-Box. Wollte das auch mal machen. Als ich dann die Preise gesehen habe ist mir die Lust sofort vergangen. 89,--€ pro Monat so oft Du willst oder 69,--€ pro Monat bei 2x die Woche. Dazu kommen die blöden Öffnungszeiten. Täglich 2 Stunden und zwei mal die Woche auch 4 Stunden. Ich mache da lieber Hometraining und investiere in mein eigenes Equipment.
Herzlich Willkommen Ich trainier auch lieber zuhause, da kann ich zu jeder Zeit sporteln ohne erst irgendwohin fahren zu müssen
Wenn Du die Intensität von Crossfit gewohnt bist, dann ist FL eher ein Rückschritt, kann aber eine gute Ergänzung sein. Nesorge Dir doch ein gewisses Grundequipment (ein paar Kurzhanteln, Kettelbell, eine Stange und ein paar Gewichte, dazu eine Klimmzugstange und dann kannst Du alles schön zu Hause machen.
Genau so. und - ohne dich von fl wegbringen zu wollen - für Training zuhause in crossfit Richtung wäre Kernwerk eher was für dich.
Hab ich nicht behauptet, dazu kenne ich die zu wenig. Aber ich denke, FL Gym zielt nicht auf die Crossfit Richtung ab sondern will eher den klassischen "Pumper" einfangen bzw. Leute die eher in diese Richtung tendieren. (Vermutung...) Kernwerk kommt offensichtlich aus dem CF und macht da auch keinen Hehl draus, daher war das für mich die logische Empfehlung für "Mit Equipment zuhause machen".