Hallo

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Hakki, 13. Juni 2014.

  1. Hakki

    Hakki Frischling

    Hey,

    ich bin 19 Jahre alt bzw jung und lebe in Rheinland-Pfalz. Das Abitur habe ich dieses Jahr noch in der Tasche und fange bald mit meinem Studium an.
    Wie die meisten hier bin ich sportlich begeistert. Ich trainiere nun seit ca. 5 Monaten mit ganz akzeptablen Ergebnissen. Ich war vorher sehr schlank, hatte kaum Muskeln und war dadurch ziemlich kraftlos, vor Allem in den Armen. Ich war einfach der typische Fußballer. Mein früheres Leben war von Computerspielen und unkontrollierter Ernährung geprägt. Über unserem Gastronomie-Betrieb lebe ich und ich konnte dem Geruch von Pizza am Abend bzw in der Nacht oder von frittiertem Zeug nie wirklich widerstehen :mrgreen: Umso eher muste ich etwas verändern und habe anhand von einer 12 Kilo-Hantel den Bereich vom Becken aufwärts trainiert. Ich wollte auf keinen Fall das Fitnessstudio in mein Training beziehen, da ich mir dachte, dass man auch ohne diesen weiten Weg und den unnötigen Kosten stark werde. Primär habe ich mich dann also anhand des eigenen Körpergewichts gearbeitet, wie auf Freeletics funktioniert. Und so habe ich mir z.B. mit 240 verschiedenen Sit-Ups á 8 Übungen / Tag und das immerhin 5 Monate lang mein Six-Pack hart erarbeitet. Natürlich hat sich mein Tri- und Bizeps und natürlich meine Brust und Schulter auch "verbessert". Auf die Beine hingegen habe ich kein bisschen geachtet, da man sie "im Club nicht sieht" :lol: Meine Daten: 180cm und 77 kg
    Meine Motivation bezog sich nur aus Idolen und Musik.
    Nun habe ich mal aus Jux Aphrodite ausprobiert. Das hat mich ziemlich zerstört, vor Allem meine Beine sind komplett hin(man merkt seit 2 Tagen, dass ich kaum gerade gehen kann, da meine Beine immer wieder kurz vorm Einknicken sind :lol: ), aber auch die Arme musste ich nach jeder Übung Burpees erstmal runterhängen lassen, da das "Nachbrennen" ziemlich hart war. Meine Zeit: 40 Minuten. Ich wollte auf keinen Fall aufgeben und das Training abbrechen, da die erste Regel der Freeletics dagegen spricht :lol:
    Nun überlege ich mir den Freeletics-Trainingsplan für 15 Wochen zu erwerben. Den Ernährungsplan eher nicht, da man sich die Ernährungstipps von anderen Quellen beziehen kann und diese nicht viel anders sein können, auch wenn diese auf mich abgestimmt wären.
    Wenn ich einmal damit anfange, werde ich dies über Jahre hinweg absolvieren.

    Ich hoffe auf gleichgesinnte und nette Menschen und freue mich auf die nächsten paar Wochen bzw. Monate,
    Just do it :)
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Willkommen im Forum

    Schöne Vorsätze und die du da hast


    Wegen dieser Aussage:
    Vergiss nicht: Vom Salat schrumpft der Bizeps :lol:

    Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit Freeletics und wenn du es wirklich durchziehst, kannst ja ein Tagebuch starten.

    mfg Hope
     

Diese Seite empfehlen