Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Staegi80, 12. Dezember 2015.

1. Staegi80

Staegi80 Hades

Möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich komme aus der Schweiz (Nähe Basel) und bin vor ein paar Wochen auf FL gestossen.

Früher war ich ziemlich sportlich (Leichtathletik). Doch 6 Jahre berufsbegleitende Ausbildung, Hausbau, etc. haben doch Spuren (oder Formen) am Körper hinterlassen. Ein Foto aus unserem letzten Urlaub (Anfangs Oktober) hat mir die Augen endgültig geöffnet, dass es so nicht weiter gehen kann. Hatte bei 172 cm um die 78 Kg. Definitiv zu viel für mich. Zudem sah es aus, als wäre das ganze Übergewicht an der Bauchregion hängen geblieben.

Habe dann langsam wieder mit Sport begonnen und die Ernährung ziemlich umgestellt. Auch das Feierabendbierchen musste leiden, so dass ich nur noch am Wochenende Bier oder Wein geniesse. Ich bin nicht auf Diät, im Gegenteil; esse sehr viel, aber einfach gesünder und bewusster (sehr wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse, aber auch genügend Fleisch).

Vor 3 Wochen habe ich dann mit FL begonnen. Erste Woche noch ohne Coach. Danach war ich so begeistert, dass ich mir den Coach für ein Jahr geleistet habe. Mache pro Woche 4 FL-Workouts und gehe 1-2mal laufen. Nun habe ich die 2. Coach-Woche durch. Gestern hatte ich Kentauros 3/6 auf dem Programm. Dies brachte mich so ziemlich an die Grenzen und mir graut es wenn ich an Kentauros 6/6 denke...

Freue mich aber schon auf die nächste Woche mit einigen für mich neuen Workouts. Vor allem Hades mit 4 zusätzlichen 40m-Sprints wird sicher zäh.

Durch die Ernährungsumstellung und den Sport habe ich in 2 Monaten doch schon einiges abgenommen und wiege noch 71 Kg (KFA 17.5). Mein Ziel ist durch FL auf ca. 67-68 Kg mit einem KFA von ca. 12 % zu kommen.

Wer mir folgen und mich motivieren will, kann dies gerne (Appname Staegi 80)

3 Wochen FL sind noch nicht viel. Aber ich freue mich auf das was kommt und hoffe mein Ehrgeiz lässt mich durchhalten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
    donos69 gefällt das.
  2. Paula74

Paula74 Guest

Hallo Sven! Dann hast du es gemacht wie ich - keine halben Sachen - Coach gleich ein Jahr ;):). Coole Aktion!
    Drei Wochen sind noch nicht viel - aber ich bin auch erst 11 Wochen dabei und merke das ich immer süchtiger werde. Auch die Community macht - meine Meinung - einen großen Teil des Lechzens aus:smuggerin::smuggerin::smuggerin:- ist einfach sehr motivierend in den Feed zu gucken und zu sehen was andere so abreissen und / oder wenn man selber Claps und Kommentare bekommt.

Werde dir einfach mal followen und mal gucken wie schnell du mich überholt hast ( die meisten Anfänger haben mich schnell überholt :D).

Achja! Und hier natürlich auch herzlich Willkommen!
    Und noch ein Tipp: Nimm in der APP nicht deinen Realnamen - denn da kann wirklich JEDER schauen, dein Arbeitgeber, deine Kollegen, der A***-Nachbar :cool::smuggerin:... muss ja nicht jeder wissen was du in deiner Freizeit so treibst ;)

donos69 gefällt das.
  3. donos69

donos69 Hera

Willkommen im FL-Club Sven!
    Bei 4 WO und 1-2 mal laufen sollte dein Ziel bald in erreichbare Nähe kommen. Du scheinst ja auch sehr diszipliniert zu sein. Aber schön, dass du trotzdem noch genießen kannst. Ich komme auch nicht ganz von meinen "Sünden" weg. Ich gönne mir durchaus auch unter der Woche mal abends ein Gläschen Wein. Aber natürlich erst nach dem Training.
    Kentauros ist auch nach wie vor mein Angstgegner. In Sternversion hab ich ihn bisher noch nicht bezwungen, aber der Coach hat ihn mir schon ein paarmal in seiner ganzen Pracht serviert. Ich sage dazu nur: Nahtoderfahrung!!:wtf:
    Ich werde dir auf jeden Fall mal folgen.
    Viel Spaß hier im Forum.
    Grüße aus der Pfalz
    Thorsten

4. Staegi80

Staegi80 Hades

Danke Paula für den Hinweis bezüglich Name, habe die entsprechende Änderung auf Staegi 80 vollzogen.
    Die Nahtoderfahrung Kentauros 6/6 darf noch ein bisserl warten ;)

Diese Seite empfehlen