Hallo Zusammen, ich heiße Marcus (34J), wohne zwischen Aschaffenburg und Darmstadt und war schon immer etwas zu propper (80-90kg) für meine Größe (1,72m). Vor ca. 5 Jahren musste mir meine Schilddrüse entfernt werden. In den Jahren danach, habe ich massiv zugenommen und hatte bis vor kurzem satte 128kg auf den Rippen. Durch eine Ernährungsumstellung (meine Frau und ich haben Weightwatchers angefangen) habe ich jetzt ca. 8kg runter schaffen können aber seit ca. 2 Monaten tut sich da einfach nichts mehr. Es wird also dringend Zeit, dass ich die Ernährung mit Bewegung unterstütze. Ich habe zwar ein tolles Rudergerät zu hause, öfter als 1 mal die Woche konnte ich mich jedoch nur sehr schwer motivieren, da das Training doch zu monoton war. Ich habe durch Zufall von Freeletics erfahren und hatte schon vor ein paar Jahren das Buch "Fit ohne Geräte" gelesen - ich war also gleich sehr interessiert. Ich bin normalerweise unglaublich skeptisch was solche "Erfolgsgeschichten" betrift, dachte mir aber ein Versuch kann nicht schaden. Also habe ich mich am Sonntag angemeldet, am Montag mein Einschätzungstraining und gestern meinen ersten Workout (Metis) absolviert und Gott war das eine Qual. Dennoch, ich brauche einfach "Jemanden" der mir vorgibt was ich zu trainieren habe und das möglichst abwechslungsreich, von daher war das Training schon einmal perfekt! Ich bin gespannt ob ich meine derzeitige Motivation halten kann, zumindest aber die 15 Wochen will ich auf jeden Fall durchstehen. Ich habe noch so einige Fragen zu den Workouts, werde diese aber in einem anderen Thread unterbringen. Gruß, Marcus