Hallo zusammen, bin der Tim, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn (Bad Friedrichshall). Bin 182 cm groß und wiege aktuell 96 kg. Das Gewicht sitzt bei mir hauptsächlich am Bauch. Habe bis 16 Leistungsschwimmen gemacht, und während des Studiums war ich auch 2 Jahre im Fitness-Studio. Davon zehre ich heute noch. In den letzten Jahren habe ich dann fast garnichts mehr gemacht.Jogg-Versuche sind aufgrund der Schuhe und damit schmerzender Knie gescheitert. Konditionsmäßig war das meiner Meinung nach noch OK. 5km in 45 Mun. Bin gestern über ein YouTube-Video auf freeletics gekommen. Dann hat es mich gepackt und ich bin direkt ins erste Workout Aphrodite gestartet... bei dem ich grandios in Runde 2 aufgegeben habe. Man ist das anstrengend. Aber genau dad richtige für mich: ich kann jederzeit ein Workout einlegen, kein überteuertes und überfüllt es Studio mehr. Heute morgen habe ich direkt das schöne Spannen in den Muskeln gemerkt, das hat mir lange gefehlt Jetzt die Frage: In welchen Abständen soll ich mich jetzt weiter an dem ersten Workout versuchen? Soll ich erstmal bei dem einen Workout bleiben oder auch mal ein anderes probieren? Gruß Tim
Hallo und Willkommen im Forum Zu deinen Fragen, lese dir zuerst mal diesen Thread durch viewtopic.php?f=34&t=840, darin dürften die wichtigsten Fragen erst mal abgedeckt sein.
Willkommen im Forum Punisher hat dir schon einen guten Thread gezeigt. Von daher wünsch ich nur mehr viel Spaß und Erfolg mit FL mfg Hope
Hallo zusammen, danke für den Hinweis. Habe mir den Betrag durchgelesen. Trotzdem bleibt die Frage zu den Abständen zwischen den Workkouts? Gruß
Hallo, meine den Abstand zwischen den Trainingstagen. Da ich das Workout noch nicht komplett schaffe, sind mehrere Einheiten am Tag aktuell nicht denkbar. Ist vielleicht häufig gestellte Frage: Warten bis der Muskelkater weg ist oder trotzdem einen neuen Versuch zwecks Workout durchhalten starten? Habe gerade die Mail mit dem ersten Trainingsplan bekommen. Jetzt weiß ich was ich machen muss. Gruß
Ich würde pro Woche 4 mal trainieren. Weil 4 mal würdest du auch beim Coach trainieren. (mind. 4 mal gibt auch die Hellweek da trainiest du an allen 7 Tagen) Wenn der Muskelkater nicht so schlimm ist, versuche weiter zu machen. Kannst du dich kaum bewegen dann lass ihn lieber abklingen. Was gut tut ist wärme z.B warmes Bad, Sauna usw. Hast du die Pro App? Wenn nicht siehst du ja nicht alle Workouts also zu empfehlen sind meiner Meinung nach alle Max Einheiten sowie Metis, Poseidon und Ares
Hallo, habe aktuell nur die normale App. Die Pro besorge ich mir wenn ich die ersten Workouts gepackt habe. Alles klar, werde versuchen heute noch eine Einheit einzuschieben. Gruß
Hallo zusammen, die ersten Workout's sind durch: 35 Burpreed 69 Situps 18:21 Metis die Burprees machen mich allerdings fertig. Mache schon die einfache Variante, aber es ist trotzdem heftig. Gibt es denn eine Übung, die man als Vorbereitung für die Burprees nutzen kann? Wie ist die Übung eigentlich bandscheibentechnisch einzuordnen? Gruß
Zum burpees üben würde ich burpees machen. Wenn du es unbedingt einzeln machen willst, mach Squats und Pushups... Sofern du mit den Bandscheiben nicht vorbelastet bist, sollte es den Rücken eher stärken. Auch hier gilt: höre auf deinen Körper. (gebetsmühlenartig)