Servus, ich heiße David, bin 23 und komme aus Österreich. Ich habe letzte Woche via App bzw. Homepage mit Freeletics begonnen. Demnächst möchte ich mir den Strength-Guide holen, will aber vorher noch etwas bei den Burpees und Pullups zulegen. Ich war mein Leben lang immer wieder ein bisschen sportlich, habe aber nichts so wirklich durchgezogen. Von Fußball über Taekwondo, Fitnessstudio bis hin zum Klettern war so ziemlich alles dabei. Freeletics hat mich aber ziemlich in den Bann gezogen und ich konnte auch schon erste kleine persönliche Erfolge erzielen. Ich bin 1,74m groß und wiege ca. 65 Kilo. Mein Ziel ist es, ein paar Kilo draufzupacken und einfach mein gesamtes Körpergefühl zu verbessern. Meine ersten Ergebnisse: Aphrodite: 30:08, ohne Stern. Beim zweiten Durchgang Burpees wurden meine Oberarme leider zu Pudding und ich musste auf die vereinfachte Variante umsteigen. Metis: 09:45*; dieses Workout habe ich total unterschätzt, hat ziemlich reingehauen. Situp Max: Hier habe ich mich bereits von 68* auf 80* gesteigert, mein Hinterteil leidet allerdings unter der ungewohnten Belastung. :? Squat Max: Von 117* auf 136* gesteigert; fällt mir recht leicht, da geht noch viiiel mehr! Pushup Max: 24*; habe die Freeletics-Variante mit Brust am Boden doch auch leicht unterschätzt. Burpee Max: 52*; am ersten Tag aufgestellt, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Die Burpees sind bei mir, wie bei vielen, die absolute Hassübung. Pullup Max: 18, ohne Stern. 2-3 schaffe ich mit Stern, da habe ich mir mehr erwartet, da ich früher doch regelmäßig Bouldern war. Aber der Körper baut eben viel zu schnell ab. Wie gesagt, ein paar Einheiten will ich noch so durchziehen, bis ich die Burpees nicht mehr so zum Kotzen finde und ein paar mehr Pullups schaffe, dann bin ich bereit für den Coach. Die Motivation steigert sich bislang jeden Tag, was für mich sehr ungewöhnlich ist, anscheinend ist Freeletics das Richtige für mich. In diesem Sinne: Auf gute Diskussionen und lasst uns reinhauen!