Hallo und gleich mal ne Frage :)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von 10100100, 23. April 2014.

1. 10100100

10100100 Frischling

Hey alle zusammen!
    Ich möchte mich hier nur kurz vorstellen!
    Mein Name ist Patrick und ich bin 30 Jahre alt!
    Ich bin in den letzten Jahren leider zu einem Couch/Computer Potatoe verkommen, was ich jetzt mit Hilfe von Freeletics ändern möchte!

Jetzt hätte ich auch direkt mal eine Frage, und zwar:
    Gestern habe ich mein erstes Workout gehabt und bin kläglich gescheitert. (Venus)
    Ich weiß das man es auf jeden Fall beenden sollte, egal wie lange es dauert, aber da war echt garnichts mehr zu holen :cry:
    Die Frage ist jetzt, versuche ich heute wieder Venus zu schaffen oder mache ich erst etwas anderes, z.B. max. Burpee's oder Aphrodite?

Freue mich auf eure Antworten!!! :D

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Erstma willkommen hier, gut den ersten Schritt gemacht zu haben :)
    Ich würde das unterteilen, je nachdem wo das Problem lag...
    Nicht genug Kraft für PushUps? Kreislauf zu schnell abgesackt? Mental zu früh aufgegeben und 10min später wieder fit gewesen?

3. 10100100

10100100 Frischling

Hi!
    Ja, es lag an der Kraft und der Kreislauf war auch nicht mehr richtig in schwung (mir war leicht schwindelig nach den squats :D ) Bis ich wieder 'fit' war hats schon so eine Stunde gedauert :(

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und wie weit bist du gekommen? Hast du es modifiziert versucht? Ansonsten würd ich erstmal mit Max Übungen einsteigen oder evtl halben Workouts (wie Aphro oder Venus)... :)

5. 10100100

10100100 Frischling

Ich hab den ersten durchgang geschafft (ohne modifikation), danach bin ich noch bis zur hälfte der Pushups gekommen (modifiziert) und dann ging nichts mehr!
    Hmm..ok! dann werd ich heute wohl ne Max übung machen und morgen wieder so weit wie ich komme Aphro oder Venus. :)
    Ziel ist es ja immer eine Einheit zu beenden, egal wie lange es dauert? Macht das noch Sinn bei z.B. Venus, wenn das eine Std+ dauert?

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Am Anfang brauchen einige mal länger als eine Stunde, die Zeiten passen sich aber relativ schnell an. Also wenn du es in 1h+ schaffen könntest, versuchs :) Danach bist du jedenfalls stolz wie bolle es durchgezogen zu haben, und das ist schonmal einiges wert :)

7. 10100100

10100100 Frischling

Okay! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Ich werds weiter versuchen!!!!!! :D

Diese Seite empfehlen