Hallo Feunde ...

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von aleccs, 13. Januar 2015.

1. aleccs

aleccs Frischling

Nachdem ich nun die Beitragsgebühr bezahlt und die App heruntergeladen habe, bin ich bereit mich bis zu meiner Traumfigur hin zu quälen, ohne wenn und aber !
    Ich bin 45 und habe vor ca. 7 Wochen aufgehört zu rauchen (weil ich es selber wollte). Ich bin ca. 176cm groß und wiege im Moment ca 89 kg
    (über die Feiertage hab ich mich etwas gehen lassen :roll: ).

Bin absolut bereit für die Schinderei, aber ..... aber ..... da ich totaler Anfänger bin, schaffe ich schon bei den ersten Trainingstagen (Coach) die Wiederholungen nicht.
    Z.B.: 3 Trainingstag 3/4 Venus

Runde 1
    50 Knee Pushups
    20 Crunches
    50 hh Squats

Das selbe nochmal für Runde 2 und 3.

Das pack ich noch nicht... die Crunches und Squats schon, aber keine 50 Knee Pushups am Stück. Wie komme ich zum Ziel ?
    Immerhin will ich diese Trainigseinheiten / Tage ja erfolgreich abarbeiten bzw. absolvieren.

2. aleccs

aleccs Frischling

3. Djinni

Djinni Frischling

Aaaaaah!!! Mein Beitrag wurde verschluckt :(

Huhu aleccs!

Ich schaffe auch noch nicht alles nach Vorschrift. 90 pushups soll ich in der zweiten Woche machen. Schaffe keinen einzigen. :) also modifiziere ich so weit daß ich eine halbwegs saubere Ausführung hinkriege. Das kann auch ewig dauern mit Pausen. Das ist wurscht.
    Schaff mer scho!

Grüße
    Djinni

P.s: Bestzeiten der anderen sind unwichtig.

4. aleccs

aleccs Frischling

haaaa... das wollte ich hören, Aufgeben ist keine Option !

Vielen Dank ! :D

5. Djinni

Djinni Frischling

Man kann Pushups auch an der Fensterbank machen. Also erhöht. Wenn diese Höhe ausgeschöpft ist kann man die Dinger an der Wand machen. Es wird dann immer besser werden.
    Aber ich schaffe auch noch keinen knee pushup. Ich arbeite daran.

6. su-ele

su-ele Zeus

hi alexx, du musst die nicht am stück machen. es ist zb ok, wenn du immer 10 machst, dann pause, dann wieder 10 etc. ich hab für meine erste venus endurance glaube ich 2h gebraucht und am ende nach jedem einzelnen knee-pushups ne pause. du kannst dich aber auch erstmal erhöht abstützen, zb auf ner fensterbank. das ist glaube bei 150 wiederholungen schon hart genug. oder du machst sie gegen ne wand.

7. aleccs

aleccs Frischling

Alles schön und gut, aber kann ich die Übungen dann auch abhaken wenn ich sie nicht exakt nach Plan mache ?
    Ich meine, wenn da z.b. steht richtige 50 Pushups , aber ich mache die auf den Knien dann führe ich die Übung ja nicht richtig aus.

8. Djinni

Djinni Frischling

Dann hätten die meisten nie anfangen dürfen.
    Man muss doch erst mal aufbauen bevor man etwas zustandebringt. Von leicht zu schwer, von einfach zu komplex usw.
    Der Computercoach kennt dich ja nicht.
    Mein Coach will high jumps von mir sehen. Das wäre grob fahrlässig und einfach undurchführbar für jeden Anfänger. Und übergewichtige Leute sowieso.

Jeder MUSS am Anfang modifizieren und auch später noch wenn zum Beispiel eine Verletzung vorlag. Wichtig ist daß man an die Grenzen geht. Lieber modifiziert und sauber als total hingerotzt.

9. SvenjaR

SvenjaR Ares

und sich Zeit nehmen. Egal wie lange es dauert, du schaffst das.
    Diese Lektion musste ich auch erst lernen.

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wenn du die angegebene Übung modifizieren musst, dann gibst du dir keinen Stern, so einfach ist das :)
    Abhaken kannst du sie trotzdem.
    Pausen sind in jedem Fall erlaubt.
    Also ran! :D

11. su-ele

su-ele Zeus

freeletics geht davon aus, dass man die workouts oft nicht perfekt schafft. deshalb gibt es die unterscheidung "stern" oder "nicht stern". und es kann wochen und monate dauern, bis man sich für ein workout einen stern geben kann. ich hab zb erst nach 13 wochen richtige situps hingekriegt, richtige burpees erst seit ein paar tagen. solange gibts halt keine sterne, und die dann zb bei der aphrodite auch erst, wenn alle 150 situps und alle 150 burpees nach regelwerk sind. wenn man merkt, dass einen irgendwann die kraft verlässt, dann hast du zwei chancen, entweder du lässt die uhr laufen und sagst "ausführung vor zeit" und bist dann 4 stunden beschäftigt für das stern-workout, oder du sagst "es ist definitiv keine power mehr da für die korrekte ausführung", dann modifizierst du die letzten wiederholungen und gibst dir dann eben keinen stern.

Diese Seite empfehlen