Hallo, ich heiße Michael, bin 32 Jahre jung 1,90 groß aber leiiiider auch noch 116kg schwer und komme aus dem Vogelsberg. Im Nachhinein hätte ich vor 16 Jahren etwas mehr auf die Figur achten sollen... Freeletics habe ich letztes Jahr endeckt. Aber leider habe mit Freeletics erst letzte Woche angefangen. Da ich da erst den entscheidenen Schub bekommen habe endlich was an mir zu ändern. Unter anderem müssen nächste Saisson neue Motorrad klamotten her. Also hab ich am Mittwoch die App geladen und mir erst mal die Übungen angeschaut und ausprobiert, damit ich jetzt mit dem Coach voll Durchstarten kann. Dann kommt im Laufe der Woche noch die Umstellung von der Ernährung, sobald mein Kühlschrank so gut wie leer ist. Ich war auch schon mal im Fitnessstudio, aber da ich im 3 schichtbetrieb arbeite, war das immer etwas umständlich, da ich immer 30min Fahrzeit zum Studio hatte. Da passt mir Freeletics ganz recht, was ich auch zuhause wann es mir von der Arbeit aus passt machen kann. Nur wie das mit der Ernährung klappen soll, das man da und da, dies und das nicht essen sollte, muss ich mir noch überlegen. Aber ich bleibe dran. Als Motivation hab ich meinen Bruder noch dazu gezwungen. Motiviert bin ich noch voll, nur die Burpees machen mir zu schaffen. Der Rest geht, mal von den Wiederholungen abgesehen, ganz gut. Die ersten Trainingseinheiten hab ich auch schon hinter mir und ich habe schon Muskelkater von Muskeln die ich gar nicht mehr kannte, aber da muss und will ich durch. Auf das Ergebnis bin ich total Gespannt und auch ob ichs durchhalte. Aber ich werde berichten und dranbleiben. Gruß Michael
Ich hab bei 115 angefangen und bin was älter . Fl war auch für meine Gesundheit die beste Entscheidung. Da ich vorher noch nie Sport machte, habe ich hier im Forum massig Anregungen und Hilfe bekommen. Herzlich Willkommen Michael!
Ja, Sport hab ich falls man es so nennen kann Fahrradfahren gemacht. Das blöde ist halt hier bei mir geht's in 3 Richtungen volle kanne bergauf und nur in eine wo es nicht gleich ganz so steil ist. Und viele Kalorien verbrennt man ja auch net im Vergleich zu Freeletics. Und man ist da dann doch recht Wetterabhängig.
Herzlich Willkommen Michael, ja die Burpees machen mir auch noch zu schaffen. Ich bin jetzt in der 6. Woche mit Coach und wenn mir ein Workout mit 150 -240 Burpees bevorsteht, steht mir vorher schon der Angstschweiß auf der Stirn. Ich mach dann erst mal so viele "richtige" Burpees, wie ich schaffe und wenn ich merke, es geht nix mehr, dann modifiziere ich die Burpees ein wenig. Ich fand da die Tips von Paul Kliks auf youtube ganz gut. Der zeigt dort verschiedene Varianten, wie man die Burpees vereinfachen kann. Aber Ziel sollte natürlich schon sein, irgendwann mal alle im Workout verlangten Burpees in der korrekten Ausführung zu schaffen! Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen! Grüße aus der Pfalz Thorsten
Ja, ich werde vermutlich lieber langsamer machen, dafür richtig, später dann schneller werden. Sämtliche HJs pack ich aber auch net, da muss ich erst mal kleinere Brötchen backen...
Hey Michael, zu deiner Signatur: Ziel ist Ziel, egal wie weit weg, das weißt du nämlich gar nicht. Wenn du eins hast, dann schreib das. Das zählt. Wenn du uns teilhaben lässt, dann bekommst du heftige Unterstützung. Dein App-Name? Hau rein!
Leider hats ziemlich viele Michael Kochs in der App. Such mal nach mir, dann kann ich dich "zurück-adden"
Übrigens: Das Abgefahrene ist, obwohl es offensichtlich ist und auch völlig logisch, dass man auf jeden Fall positive Resultate erzielt, wenn man mal angefangen hat was zu tun. Wenn du trainierst wirst du dich definitiv verbessern. Und du wirst, auch wenn du an deiner Ernährung nichts ändern würdest abnehmen, falls dein Gewicht vorher stabil war. Ändern solltest du deine Ernährung natürlich trotzdem. Das ist dann der Booster.