Hey an Alle, ich heiße Ken, bin 27 und komme aus Wolfsburg. Ich habe in den letzten Jahren recht wenig Sport gemacht und dies merkt man so langsam. Ich habe zwar einen recht guten Stoffwechsel und meine Mitmenschen beneiden mich dafür, was ich so alles essen kann ohne das man dies sieht, doch nach den Jahren ohne Sport merkt man nun schon das der Bauch ein kleinwenig "größer" wird. Ich bin 191cm groß und wiege 94kg. Dieser Grund und der, dass ich neben meinem Bürojob ein wenig Ausgleich in Form von Bewegung/Sport auch nicht die schlechteste Wahl ist, habe ich mich am Wochenende dazu entschlossen mit freeletics anzufangen. Hier habe ich gleich mit dem Couch gestartet, da es 30% Rabatt gab. Heute habe ich dann das erste Trainig "Metis" gemacht und muss sagen, dass es sehr intensiv war und ich auch meine Muskeln spüre . Wenn dies zufällig wer aus Wolfsburg ließt und Interesse an einer Trainigsgruppe besteht bzw. ihr bereits eine habt bitte eine PN an mich . Gruß Ken
Ahoi und willkommen im Forum, wie liefen die MAX Tests vorne weg ? Oder hast du die erstmal weg gelassen ? Fokus liegt also auf Fettabbau ? Welchen Coach hast du dir geholt ? Bleib am Ball, Sport frei!
Hey Erik, nein, ich habe die MAX Tests gemacht. Diese lagen bei 28 Pushups und bei 85 Squats. Hier habe ich ganz schön Muskelkarter in den Oberschenkeln bekommen. Ja, mein Fokus liegt erstmal im Fettabbau. Natürlich will man auch mit der Zeit Muskeln aufbauen . Beim Coach habe ich den Cardi & Kraft gewählt. Gruß Ken
ich glaube ich kenne nicht einen der diesen Post-Max-Test-Muskelkater nicht hatte Aber 28 Pushups sind doch schon mal ne Hausnummer - Gut, für den Anfang. C&S-Coach ist dann auch die richtige Wahl... Wie sieht deine erste Woche aus ? Machst du in Sachen Ernährung auch ne Umstellung ? Eventuell hilft es dir ein Tagebuch hier zu schreiben um dir Tips, Kritik, Anregung oder Motivation zu holen - mir hilft es extrem!! Verrate mal deinen App-Namen...dann folge ich dir mal! Sport frei!
Hey Erik, meine erste Woche sieht so aus: 1. Mentis 2. Mentis strength 3. 3/5 Aphrodite 4. 2/4 Venus Mal schauen ob bis Mittwoch der Muskelkater nachgelassen hat, so dass ich dort den Mentis strength machen kann. Wie gesagt in den Oberschenkeln ist es schon heftig. Ernährungsmäßig probiere ich mich erst einmal gesünder zu ernähren. Wobei ich hier schon jetzt drauf achte. Ich denke aber gerade am Anfang ist es einfach zu viel voll ins Trainig einzusteigen und dann auch noch die "komplett" Ernährung umzustellen. Morgen esse ich schon seit längerem immer ein selbergemachtes Müsli mit Soja Joghurt). (Haferflocken, Rosinen, Sonnenblumenkerne und ein paar Schokoraspel ) Mittags gehe ich immer in der Kantine essen. Hier achte ich drauf nicht immer die Currywurst zu nehmen, sondern wie heute z.B. Vollkornnudeln mit Gemüsesoße. Abends gibt es meistens nochmal warm, da meine Freundin Mittags nicht die Möglichkeit hat warm zu essen. Da meine Freundin schon Ende letzten Jahren mit einem Sportkurs (in einen Frauen-Studio) angefangen hat, achten wir aber darauf dann viel Gemüse oder Geflügel zu essen. Vielen Dank für deine Tipps Hier mein App-Name: Ken wob Gruß Ken
schöne erste Woche nicht übel...wenn du die absolvierst hast bist du definitv bei FL angekommen! klingt doch gut...versuchen abends die KohlenH. zu meiden ( Fokus liegt ja auf Fettabbau), dann läuft das schon. Immer Schritt für Schritt rantasten dann wird das...