Ich bin Michael, 25 Jahre alt und aus Wismar an der Ostsee. Ich bin 174cm groß und wiege knapp 71 Kilo also eigentlich alles ok. Leider bin ich total untrainiert und das ist alles eher mehr Pudding alls alles andere. Dazu kommt das ich mich eigentlich viel zu wenig bewege und ich die ganze Zeit nur stehe auf der Arbeit. Ich bin gestern auf die App von freeletics aufmerksam geworden und hab mir die gleich mal runtergeladen. Nun hoffe ich mal das ich hierdurch doch mal richtig fit werde und auch etwas muskulöser. Eine Frage noch, lohnt es sich gleich den Coach zu bestellen oder sollte man erstmal ein wenig versuchen reinzukommen in die Übungen da ich halt dich sehr schnell außer Puste bin. Gibts hier zufälligerweise noch jemanden aus nähe Wismar wo man zusammen trainieren kann? Gruß micha
Ich würde ohne Coach beginnen. Starte am Besten mit der Aphrodite. Nach dem ersten mal wirst du wahrscheinlich einen tierischen Muskelkater haben. Ich bin nicht ganz untrainiert gewesen und hab meine erste Aphrodite clevererweise im Urlaub durchgeführt. Ich konnte dann 2 Tage nicht mehr auf dem Bauch liegen wegen des Muskelkaters. ALso lass dich davon nicht runterziehen - das ist vollkommen normal. Mach die dann, wenn der Muskelkater weg ist, in der folgenden Woche 3-4 mal. In der Woche darauf eine Dione, ein Zeus und noch 1-2 Aphrodite. Dann hast du grob die Bandbreite mal abgesteckt und weisst grundsätzlich worum es geht. Dann würde ich mir den Coach bestellen und dann Feuer frei