Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit mit der Arbeit in Schweden und werde anschließend noch in Frankreich tätig sein. Ein Freund hat mir von Freeletics erzählt nachdem ich gemeint habe es ist hier schwer Leute zu finden um mit denen Sport zu machen. Tennis einmal die Woche geht aber das reicht mir nicht. Von ihm habe ich den PDF guide bekommen. Ich habe zwar mittlerweie rausgefunden, dass der sich vom coach doch unterscheidet, da er nicht mit den max workouts und so anfängt aber hab mich entschieden jetzt doch erstmal damit zu arbeiten. Allerdings habe ich nach dem ersten Workout einen Muskelkater wie noch nie zuvor. Bin jetzt im dritten Tag wo laufen echt schwer fällt. Burpee max ist als nächstes dran und ich glaube, dass ich das heute auch noch knicken kann, da ich die Bewegungen ohne schmerzen nicht sauber ausführen kann. Wollte die Frage dann auch direkt hier stellen. Die Workouts für diese woche sind Venus, Burpee max, Aphrodite, Squat max und Dione. Im moment gehe ich davon aus, dass ich die erste Woche nicht schaffen werde, weshalb ich diese wiederholen muss. Es sei denn ab morgen kann ich drei Workouts in den drei tagen machen. We will see. Zu meiner Frage nun. Sollte ich es nicht schaffen, fange ich dann Montag wieder mit Venus an oder mach ich mit dem Workout weiter, welches als nächstes drangekommen wäre? Also nochmal ein Hej aus Schweden und Danke für eure Tips
Hey frelewe, schön, dass du gleich so viel Gas geben willst Den Muskelkater erwischen die meisten in der ersten Woche richtig fett, daher mein Tipp - lass ihm noch nen Tag oder zwei Zeit zum Abheilen, dann mach ganz normal mit der Woche weiter. Wenn die dadurch 9 Tage dauert, so what? Der alte PDF Guide hat den Nachteil, dass er gleich mit einem Biest namens Venus beginnt und das hat dich dann gleich mal voll erwischt. Da du eh nicht mit Coach trainierst würde ich dir ggf. als Alternative raten, die erste Woche erst mal nur MAX Übungen zu machen (Burpee, Pushup, Leg Lever usw.), so 2 am Tag) und dann mit der Woche zu starten. Und ja, das mit dem Muskelkater wird weniger... :lol: