Hallo aus Salzburg

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Salai, 20. März 2015.

1. Salai

Salai Frischling

Hallo Zusammen!

Nach Fußball (ganz früher) und Volleyball sowie Laufen (nicht ganz so lang her) bin ich zur Zeit eher mit dem Radl unterwegs.
    Nachdem das aber sehr einseitig ist, war ich auf der Suche nach einem Ausgleich bzw. einer Ergänzung - zumal ich gefühlt trotz häufigem radln auch auf dem Heimtrainer nicht wirklich fit bin.
    Durch Zufall habe ich dann mal 1 Monat crossfit ausprobiert - grundsätzlich hat mir das sehr gut gefallen aber die zeitlichen Einschränkungen (Training nur zu bestimmten Zeiten) als auch der Zeitaufwand mit Hinfahrt etc. war mir wie auch die Kosten zu hoch.

Und dann bin ich auf Freeletics gestossen - und habe am Montag Metis (exakt 10:00) und gestern zu meiner eigenen Überraschung sogar Aphrodite (in 46:58) geschafft!
    Habe mich riesig gefreut dass ich es geschafft habe :D

Jetzt will ich mit dem Strength/Cardio Coach loslegen und gleichzeitig auch hier dabei sein!
    Nachdem ich schon ein wenig was gelesen habe -> Vielen Dank euch allen die hier ihre Erfahrungen einbringen und vor allem uns Neulingen helfen!
    Bin schon sehr gespannt wie es geht und habe das feste Ziel endlich wieder gesamthaft fit zu werden!

So long,
    Micha

2. runalone

runalone Hyperion

Hey Micha,

na das sieht doch gar nicht schlecht aus. Da hast du dir ja schon mal 2 recht ordentliche Zeiten vorgelegt. Du wirst ruckzuck sehen, dass sich da Verbesserungen (nicht nur der Zeiten, sondern auch deiner Gesamtfitness) einstellen. Wichtig ist aber, dass du dran bleibst und technisch sauber arbeitest.

Also, viel Spaß weiterhin mit Freeletics und hier im wahrscheinlich freundlichesten Forum im World Wide Web. ;) :)

Gruß
    Nico

3. Salai

Salai Frischling

Hallo Nico!

Danke für die herzliche Begrüßung :)
    Versuche sehr auf die technisch saubere Ausführung zu achten - da hat der absolvierte Crossfit-Probemonat auch geholfen, da die Trainer sehr auf die korrekte Ausführung geachtet haben.

Bin schon gespannt wo es dann mit dem Coach hingeht ;)

So long,
    Micha

Diese Seite empfehlen