Hallo zusammen! hier ist Diego, 28, Italiener mit Wohnsitz im hohen Norden Norwegens (und deutscher Freundin)! Wahrscheinlich zu weit von euch allen, um mich an eine Trainingsgruppe anzuschließen... Bin nun am Ende meiner zweiten Woche, bis jetzt alles Paletti, nur die Pull-ups sind noch nicht ganz da, dafür hab ich aber einen sehr schönen Muskelkater! Hab gerade 2x HADES draußen bei -6 grad gemacht, nach einem Schneesturm. :mrgreen: Ich bin wie gesagt 28, wiege ungefähr 77kg und bin 185cm groß. Ich definiere mich nicht gerade sportlich, aber bevor ich mit Freeletics angefangen hatte, bin ich oft Joggen, Schwimmen und Wandern gegangen. Kein high-intensity Training und nie richtig mit Körperbau angefangen. Mein erstes APHRODITE war 44min, Dione genauso und Hades nur 30min, was ich für ziemlich gut halte. Ich bin sehr motiviert und hoffe, dass ich mich dabei auch richtig ernähre. Ich habe ausgerechnet, meine Kalorienaufnahme liegt bei ungefähr 2000 pro Tag, und Eiweißaufnahme wahrscheinlich so 50-60gr pro Tag. Ich ernähre mich vor allem "Pescetarisch" mit viel Fisch (2x täglich) und Eier (2-4 täglich), und esse gerade ein Bisschen mehr als normal, denn ich hab Angst, dass ich nicht genug Energie kriege, und dass mein Muskelkater nie verschwinden wird. Aber ich will nicht zunehmen, sondern abnehmen (habe wahrscheinlich 4-5kg zu viel), meinen Wanst loswerden und gleichzeitig Muskel bauen. Bin also ein bisschen unsicher, einerseits brauche ich die Kalorien für die Muskeln, und anderseits weiß ich, dass ich weniger essen sollte, wenn ich abnehmen will, aber gleichzeitig will ich mich nicht todmüde fühlen, vor allem an der Arbeit. Ratschläge sind gewünscht! Nochmal Grüße an alle, Diego
Hallo und herzlich Willkommen, Deine 2000 Kalorien kommen mir ein bisschen wenig vor ? Wie hast du sie ausgerechnet? Ich hab bei mir zum ausrechnen diesen hier genommen: http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html Zum Thema Eiweiß, kannst ruhig auf 1,5 - 2 g pro Kilo Körpergewicht hochgehen, das wären bei dir so ca 115-150 g am Tag.