Hallo Zusammen, ich habe mich heute auch dazu durchgerungen mit Freeletics anzufangen. Ich bin Hannes, komme aus der Nähe von Bruchhausen-Vilsen was zwischen Hannover und Bremen liegt. Unter der Woche bin ich in Celle. Normalerweise gehe ich regelmäßig joggen (4-5 mal die Woche, meist 6 km, manchmal 10). Aber jetzt müssen die verschwundenen Muskeln mal wieder zum Vorschein kommen, daher jetzt der Versuch mit Freeletics. Habe heute das Strenght-Programm gekauft, und möchte ab morgen damit anfangen. Und schon hab ich die erste Frage, nachdem ich mir das erste Training angesehen habe war ich doch etwas platt wie man das schaffen soll, gibts da ein Tipp außer durchbeißen ? Wie ist es Euch am Anfang ergangen, ich nur wenig Kraft und da graust es mir schon vor 50 Liegestützen und sowas... Also denn, grüße
Immer schön zwischen-Ziele setzen (z.b. erstmal 10 pushups, danach wieder 10), pausen machen wenn gerade nichts geht, notfalls auf die modifizierte Variante zurückgreifen... Aber der *, also die korrekte ausführung der Übung ist immer anzustreben
erst mal nicht auf die Zeit achten, durchkommen ist alles Lass es langsam angehen und versuche so viele gute Ausführungen wie möglich, danach die modifizierte Variante. Du schaffst das schon.
Ich hab das erste "Training" hinter mir. Was soll ich sagen, ich habs nicht gepackt :cry: Ich sollte das "Artemis" machen, hab erstmal mit den leichten Versionen angefangen. Bei den ersten 50 Burpees musste ich mich schon quälen, die Klimmzüge hab ich weggelassen weil ich keine Möglichkeit habe welche zu machen und zweitens noch nichtmal einen einzigen Schaffe. Die 100 Pushups hab ich mit viel Pause bewältigt. Die Squats gingen, bei den letzten 50 Burpees haben meine Arme so gezittert das ich nicht mehr hochgekommen bin. Ist das normal ? Und ich hab grad mal die leichten Versionen gemacht und zwischendurch mehr Pause als alles andere weil ich so am zittern war :shock:
Nicht umsonst steht auf der Webseite: eure erste Aufgabe ist es, ein komplettes workout zu schaffen. Mach dir keine Sorgen, du hast alles gegeben und wenn du dran bleibst, wird das schon bald besser gehen. Strength Coach ist natürlich auch heftig.
Artemis is schon denkbar fies für den Start. Der Anfang kann schwer sein, wie du schon selber sagst, bist du ja in letzter Zeit "nur" gelaufen. Abhängig von deiner Ernährung ist dann natürlich nicht viel Muskelkraft übrig, die muss sich jetzt erst aufbauen. Das kann die ersten Wochen leistungtechnisch hoch und runter gehen (seh das bei meinem Mitbewohner im Moment), übertreib es nicht, hör auf deinen Körper, ess genug und gesund, schlaf genug. Die Regeneration ist besonders am Anfang das wichtigste! Die Gefahr in ein Übertraining zu kommen ist da recht groß. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, setz dir Zwischenziele, Sternziele (eine bestimmte Übung in Sternausführung zu machen die du bislang nicht hinbekommen hast etc.) und natürlich erstmal ein Workout durchzuziehen, das kann schon einschüchtern. edit: ja, viele pausen sind bei fl gerade am anfang völlig normal. Dein Körper muss sich erst an das HIT Training gewöhnen. Viel Spaß und Erfolg!