Hallo aus Köngen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von mauki, 21. April 2015.

1. mauki

mauki Hades

Ich bin der Markus, 40 Jahre alt und betreibe Ultra Trailrunning. Lieblings Wettkamp so 50 - 60 KM.
    Aktuell lauf ich 3 - 4 die Woche 50 - 70 KM und bin jetzt in der 3. Woche FL C&S. Ich trainiere aktuell 3 x, mehr geht nicht weil laufen muß ich ja auch noch.
    Ich wiege 70 KG bei 170 cm und würde mich als nicht muskulös bezeichnen. Dafür hab ich an Bauch und Brust noch Fett das weg sollte.

Die ersten 2 Wochen FL waren recht knackig, wobei mir einige Übungen gar nicht so schwer fallen. So Sachen wie Squats und Situps sind kein Problem, eher Übungen bei denen die Arme beteiligt sind oder die richtig Kraft kosten. Pullups gehen gar nicht da muß ich noch feste üben und Pushups muss ich am Schluß auch die leichtere Variante nehmen ;-)

Aber ich denke es wird mit jeder Woche besser. Wenn ich teilweise lese, das viele am Anfang schon mit Squats und Situps Probleme haben, dann bin ich guten Mutes das sich bei mir was tun wird.

2. mauki

mauki Hades

Am Samstag morgen hatte ich Kentauros und die LUNGE WALK hatten mir richtig zugesetzt, wobei die Burpee Frogs auch nicht ohne waren. Mittags dann auf einem Event Schuhe testen (12 KM) und am Sonntag morgen hatte ich Muskelkater im Hintern und bisschen in den Oberschenkeln. Der 25 KM Lauf hat meinen Beinen glaub ich den Rest gegeben. Gestern ging nichts mit trainieren, ich hatte echt Schmerzen. Ich spür immer noch bisschen was.

Heute komme ne Venus dran, da werd ich wohl keine Deep Squats machen, sondern nur normale sonst sind die Beine ganz matsch. Morgen ne Hera und am Donnerstag ne 6/10 Gaia wo mir die Standups sicherlich auch nicht gelingen werden. 3 Tage hintereinander sind schon straff aber ich lauf am Sonntag nen Marathon und da macht es doch Sinn noch bisschen die Beine regenerieren zu lassen.

3. firestormmd

firestormmd Poseidon

Pass nur gut auf, dass du dich nicht komplett überlastest!

Grüße, Marc

4. CatBreeze

CatBreeze Metis

Klingt nach einem vollen Trainingsplan. :wideyed:

Naja, trotzdem mal ein Willkommen bei uns im Forum! :smug:

5. mauki

mauki Hades

Ich schau das ich die Balance zwischen Laufen und FL finde und mich bei keinem von beidem abschiesse.

Jep definitiv :)

Diese Seite empfehlen