Hallo aus Hessen/Neueinsteiger Fragen/Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Pierre92, 9. März 2014.

1. Pierre92

Pierre92 Frischling

Hallo liebe Community,

ich bin Pierre, 21 Jahre alt und komme aus Kassel. Ich möchte gerne sobald es geht mit Freeletics anfangen, da ich aber alles richtig machen möchte brauche ich paar Tipps bzw. Hilfe von euch! :)

Denn ich weis nicht so genau, was ich morgens, mittags und abends essen soll. Außerdem weis ich auch nicht wie viel ich essen muss um an mein Ziel zu kommen. :?

Mein Ziel ist es mehr Muskelmasse aufzubauen, bisschen zunehmen und einen guten Body zu bekommen. Daher schreibe ich euch mal Zahlen und Fakten von mir auf und hoffe ihr könnt mir helfen. :)

zu mir:

- 21 Jahre alt
    - 70 kg Gewicht
    - 1.86 m groß

Körperfett weis ich nicht genau, das letzte mal war es glaube ich 11-15 %. Wenn ihr noch mehr Daten über mich haben wollt, schreibt mir einfach :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank im vorraus!

Pierre

2. Scon

Scon Hades

hallo pierre,

willkommen in der freeletics familie.

zum thema essen: wichtig wären 5-6 mahlzeiten pro tag verteilt. gerade was deine größe und gewicht angeht! es gibt tolle apps die dir helfen an gewicht zuzulegen - zb. FooDDB oder FatSecret. solche apps zählen kalorien und geben dir vor wieviel noch fehlt. ich bin ebenfalls hardgainer (einer, der sich seeehr schwer tut an gewicht zuzulegen) ich esse z.b. an trainingstagen etwa 3500 kcal und an "nicht-trainingstagen" 3000 kcal. mithilfe von diesen apps wird das kalorienzählen/rechnen zum kinderspiel!

faustregel gilt: morgens kohlenhydrate - abends eiweiß (dass ist eine faustregel, bitte nicht NUR morgens kohlenhydrate und abend eiweiß essen) die meinungen der prozentanteile gehen unter fachmännern etwas auseinander.. der eine schwört auf 50% kohlenhydrate - 30% eiweiß und 20% fett - der andere meint er fährt am besten mit 80% kohlenhydrate.. einfach ein bischen googeln und für dich die beste lösung suchen!

ich zb schmeiss mir morgens 200g haferflocken - 2 bananen - 400ml milch in den mixer.. hat etwa 650kcal und ist ein guter start in den tag.. abends 250g magerquark - 50g haferflocken und 350ml milch zum schlafen.. ich benutz keine supplemente (nahrungsergänzungsmittel) aber auch das ist rein nach belieben..

und ich denke du hast DEUTLICH weniger körperfett als 11-15% bei 186 und 70 kg ;)

lg - hau rein!

3. Pierre92

Pierre92 Frischling

okay. Danke für die ersten Tipps. Und was kann ich Mittags essen zum Beispiel?
    Muss ich auf andere Dinge achten?

viele Grüße

4. Scon

Scon Hades

naja mittag solltest du das selbe essen wie vormittag und nachmittag.. wie gesagt: 5 bis 6 mahlzeiten pro tag!

kochst du dir selbst? gibt es eine kantine? kaufst du im supermarkt für mittag? dass alles sollte ich wissen bevor ich dir tipps gebe...

prinzipiell sollte jede mahlzeit gesung sein - kein fast food, kein (wenig) zucker... GUTE kohlenhydrate (vollkorn, reis ect...)

am besten du holst dir den freeletics ernährungsguide.. viele gute tipps INKL rezepte für wenig geld!!!

5. Pierre92

Pierre92 Frischling

Ja ich koche selber und kaufe im Supermarkt ein.

Danke für den Tipp. Ich werde ihn mir dann mal holen :)

Diese Seite empfehlen