Hallo aus Heilbronn

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Bad_Rockk, 18. Mai 2015.

1. Bad_Rockk

Bad_Rockk Frischling

Hallo zusammen,

da mein altes Vorstellungsthema geschlossen wurde, hier ein neues.

Bin 27 Jahre alt, 183 cm groß und wiege aktuell 99 kg. Komme aus der Heilbronner Ecke in Baden-Württemberg.

Habe vor fast einem Jahr meinen ersten Freeletics-Versuch gestartet und bin gnadenlos gescheitert. Die Aphrodite in der ersten Woche war für mich einfach unmöglich zu schafften. Habe dann ein Metis-Workout geschafft, aber die Motivation verloren. Die Burprees waren einfach zu heftig für mich.

Seit August ’15 bin ich regelmäßig im Fitness-Studio und fühle mich damit deutlich besser und ausgeglichener. Am Anfang habe ich mich 8 Wochen mit dem Milon-Zirkel beschäftigt und fand den zum wieder reinkommen ganz OK. Danach ging es mit den normalen Trainingsplänen und freien Übungen los. Cardio habe ich nur zu Beginn und am Ende jedes Trainings 10 Min gemacht.

Beim Handy updaten bin ich dann letzte Woche über die Freeletics-App gestolpert… diese direkt geupdated und das erste Metis-Workout in 13:40 Min durchgezogen. Ich war zwar platt, aber hatte Motivation genug. 3 Tage Pause und das nächste Metis-Workout ging dann schon in 12:46 Min. Die Burprees fallen mir nicht mehr so extrem schwer, wie vor einem Jahr. Zudem bekommen wir im November Nachwuch und da wird die Zeit für Studio sowieso knapp, da bin ich mit Freeletics deutlich flexibler. Keller oder Terrasse, je nach Wetter habe ich die freie Wahl.

Ins Studio gehe ich immer noch, jedoch möchte ich jetzt erstmal eine Cardio-Phase machen. 2-3 x pro Woche 1 Stunde auf dem Crosstrainer. Die erste Stunde habe ich schon hinter mir, 6,45km. Morgen die nächste, am Mittwoch möchte ich dann wieder ein Workout machen.

Daher jetzt ein paar Fragen an Euch:
    - Ich lese immer wieder im Forum von 1/5 oder 3/5 Aphrodites. Kann man die auch ohne Coach anwählen?
    - Welche Workouts sind neben Metis noch für den Einstieg geeignet?

Würde mich über Tips und Erfahrungen von anderen freuen.

Gruß Tim

2. CatBreeze

CatBreeze Metis

Willkommen zurück bei uns, Tim! :)

3. firestormmd

firestormmd Poseidon

Die 1/5- oder 3/5-Workouts kannst du nicht selber anwählen. Die werden dir nur durch den Coach zugeteilt. Es verbietet dir aber keiner deine eigenen Workouts zu machen. Natürlich wäre es klasse, die ganze Aphrodite durchzuziehen, wenn es aber wirklich nicht geht, dann mach doch einfach eine 3/5 und gut ist. Du machst das ja für dich selbst und niemand anderen! Wobei die letzten 2/5 ja Pillepalle sind. ;)

Neben Metis, würde ich dir noch die Venus empfehlen. Das geht dann schön auf die Arme, Beine und Bauch. Wenn dir die normalen Workouts zu stark werden, kannst du aber immernoch die Endurance-Varianten machen. Trau dich einfach mal. Ich bin sicher, dass auch du ein komplettes WO durchhälst!

Grüße, Marc

4. Bad_Rockk

Bad_Rockk Frischling

Hallo zusammen,

Gestern wieder 1 Stunde auf dem Crosstrainer verbracht und 6,25 km hinter mich gebracht.

Heute ging es dann an die Aphrodite... und ich hab sie durchgezogen! Zwar habe ich 1:07:32 gebraucht, aber nicht aufgegeben. Burprees und Squads sind ganz gut gegangen. Die Situps bekomme ich nicht hin, daher die einfache Variante gemacht. Und selbst bei der wird es zum Ende unsauber. Kann die Füße teilweise nicht am Boden halten oder ziehe die letzten cm noch mit den Armen etwas mit.

Es ist also noch genügend Potential vorhanden. Morgen dann wieder ne Stunde auf den Crosstrainer.

Gruß Tim

5. firestormmd

firestormmd Poseidon

Du wirst dich wundern, um wieviel du schneller sein wirst, wenn du die Aphrodite das nächste mal machst! Aber jetzt erstmal den Muskelkater kommen und gehen lassen. Klasse, dass du es durchgezogen hast!

Grüße, Marc

6. Domfisch

Domfisch Frischling

Sauber! Keep it up!

Diese Seite empfehlen