Hallo aus Fröndenberg

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Eddie92, 12. August 2014.

1. Eddie92

Eddie92 Frischling

Hallo an alle freien Athleten :)
    mein Name ist Michèl und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe seit meinem 6 Lebensjahr hobbymäßig Handball gespielt und musste leider letztes Jahr mit dem Sport erstmal aufhören. Skoliose und Bandscheibendegeneration :? :| Nach einem Jahr dann zeigte sich, was Handball eigentlich gutes getan hatte.. ich war nicht mehr annähernd fit.. eher fat.. Beim Treppen steigen schnell aus der Puste, in der Uni also lieber Fahrstuhl.. Vor gut 4 Monaten dann mit Reha-Sport angefangen, um meinen Rücken zu stärken. Aber ich bin einfach nicht der Fitnesstudio-Mensch der gerne an Geräte geht. Außerdem war ich erschrocken, wie teuer so ein Fitnessstudio sein kann. Ich habe dann irgendwann bei Facebook die Anzeige von Freeletics gesehen, nicht lange überlegt und mich angemeldet. Bevor ich also das Ganze wieder aufschiebe, bin ich in die Stadt gefahren und habe mir bei Runners Point erstmal einen vernünftigen Schuh mit Laufbandanalyse angeschafft. Letzten Montag hab ich dann auch direkt mit dem ersten Workout gestartet. Aphrodite... und ich merkte erstmal wie unfit ich wirklich war. SO einen schlimmen Muskelkater hatte ich schon ewig nicht mehr. Aber danach fühlt man sich gut!
    Ich hab bis heute Einheiten absolviert und fühle mich wirklich gut. Burpees fallen mir schon leichter als nur in der ersten Woche. Ich werde jetzt erstmal die kostenlosen 5 Wochen absolvieren und wenn ich mir sicher bin, dass Freeletics das Richtige für mich ist, wird wohl der Coach gekauft... deutlich günstiger als so ein Fittnessstudio.
    Ich habe mich in dem Forum angemeldet und mich vorgstellt, weil ich hoffe, dass ich hier TIpps und Tricks für Anfänger finden kann. Und wenn ich erstmal angemeldet bin, muss ich natürlich auch weiter machen ;) Denn Aufgeben ist keine Option.

Schöne Grüße
    Michèl

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen im Forum
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit Freeletics!

mfg Hope

Diese Seite empfehlen