Hallo aus Dresden

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von VitaminZeh, 11. September 2014.

1. VitaminZeh

VitaminZeh Frischling

Hallo liebe Freeletics Community,

Ich bin Jan, geboren 1989, ca. 1,88m groß und (noch) Student in Dresden (13.Semster :roll: ).

Eigentlich habe ich schon vor 3 Wochen mit dem kostenlosen Newsletter angefangen in Freeletics reinzuschnuppern, hab mir dann aber aufgrund der 30% rabatt schon nach 1,5Wochen den Coach geholt und bin dort jetzt in der 2. Woche.
    Ich habe in meiner Jugend bis ich 15 war Schwimmen trainiert und war darin eigentlich immer sehr gut, ich hatte mich damals sogar für die Landesmeisterschaften qualifiziert und bin mit Medaillien nach Hause gefahren, aber auch damls hatte ich schon Übergewicht. Zu dieser Zeit konnte ich mich hauptsächlich noch an den ungläubigen Blicken erfreuen, der Leute die dann letztendlich langsamer waren als ich und sich wunderten was für ein Walroß da gerade an ihnen vorbei gerauscht ist. Als ich dann aber in Richtung Abi mehr für die Schule tun musste und es für mich auch immer wichtiger wurde mich am Partyleben zu beteiligen anstatt Freizeit für den Sport zu opfern, nahm das Übel seinen Lauf. Was soll ich sagen, das wurde dann vor 6 Jahren an der Uni nochmal einen ganzen Schritt schlimmer...

So kam ich dann vor 3 Jahren auf mein Maximum von 112kg :shock: , als ich mir dachte, so kann es nicht weiter gehen. Seitdem hat sich einiges getan, ich denke am meisten durch eine radikale Umstellung meiner Ernährung. Ich zog in eine andere WG und dort war es üblich miteinander zu Kochen und zwar durchaus auch mal kompliziertere Sachen(Es gibt schließlich immer genug helfende Hände in einer WG) aber immer ziemlich Gesund, nicht zu vergleichen mit den Fertigprodukten die ich vorher aß. Dazu kam das ich mich jedes Semester in irgendeinen Unisport eingeschrieben habe der mich interessierte und diesen auch Durchzog egal wieviel Unistress ich hatte, wodurch ich letztendlich im letzten Sommer bei 78kg gelandet war.
    Das konnte ich aber nicht allzu lange halten, da ich angefangen habe zu Arbeiten und dieser doch "strenger" geregelte Tagesablauf keinen Unisport zulässt (weite Wege und Vormittagskurse)und ich alleine zu unmotiviert war etwas Anderes zu tun. So stand ich Anfang diesen Jahres entwas ungläubig auf der Waage und wunderte mich das dort auf einmal wieder 84kg standen. Ich beschloss also das ich wieder etwas tun musste, holte die Laufschuhe aus dem Schrank und fragte meinen Mitbewohner ob er nicht mit mir Joggen gehen will, dies erschien mir am einfachsten. Das war im Februar und seitdem gehe ich locker immer mal mit ihm oder auch alleine Joggen und konnte mich von damals 3km und klinisch Tod auf 11km und ganz normal weitermachen steigern.

Irgendwie stieß ich dann im August auf die Freeletics transformation Videos und war sofort davon begeistert und wollte auf einmal mehr als nur Laufen, ich wollte auch gerne "Muskeln" :D, also fing ich damit an und ließ mir von Aphrodite und Metis den Hintern versohlen ;)

Viele Grüße
    Jan

2. FL-X

FL-X Aphrodite

13 Semester? Klingt fast nach Regelstudienzeit...da war ich deutlich weiter in Dresden :lol:

viel Erfolg dir mit FL!

3. VitaminZeh

VitaminZeh Frischling

Danke, naja noch 97 Tage dann wird die Diplomarbeit abgegeben :D

4. FL-X

FL-X Aphrodite

das klingt doch gut. Ich hab meine im16-18. Semester irgendwann abgegeben. Wann genau weiss ich nicht mehr...ist schon zu lange her :D

Gibt hier auch noch andere Dresdner im übrigen, die auch ab und zu in Gruppen trainieren, wenn ich das richtig gelesen habe ;)

Diese Seite empfehlen