Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich war nach einer sehr sportlichen Jugend viele Jahre lang sportlich weitestgehend untätig. Zur Weihnachtszeit 2011 - die Waage zeigte mittlerweile 94.x Kilo bei einer Körpergröße von 186 cm - kam endlich der Gedanke: "so kann es nicht weitergehen!" . Kurze Zeit darauf habe ich mich bei meinem alten Verein angemeldet und trainiere dort seitdem sehr regelmäßig Taekwon-Do. Die Pfunde purzelten sehr schnell, aber ich wollte mehr und meinen Körper definieren sowie Muskulatur aufbauen. Mehrere Anläufe dies durch Training im Fitnessstudio zu bewerkstelligen habe ich gelangweilt aufgegeben. Fitnessstudio langweilt mich einfach tierisch! Schließlich habe ich über Eigengewichtstraining gelesen und Freeletics Videos auf youtube gesehen. Trainiere jetzt in der fünften Woche ohne Coach. Letzte Woche ging bis auf ein paar MAX Übungen gar nichts, da ich mit Ares zum ersten mal seit der Schulzeit Klimmzüge gemacht habe. Der T-Rex hat mich fertig gemacht. Da ging nichts mehr! :lol: Das Motivationstief nach der letzten eher schwachen Woche muss jetzt überwunden werden. Am besten wohl durch Training mit einer Gruppe! Grüße aus Dortmund, jbo