Ja, hi zusammen. Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Wohne und arbeite noch immer hier. Vor etwas 3 Monaten habe ich Freeletics entdeckt und erstmal die 5 Einsteigerwochen gemacht. Danach immer mal wieder, so zweimal die Woche Freeletics. Meine Freundin und ich haben diese zusammen gemacht. Nun habe ich letzte Woche mit dem 15 Wochen Cardio & Strength Programm begonnen. Die erste Woche ging schon sehr gut, da ich ja die meisten Übungen schon vom Probeprogramm her kannte. Meine Bestzeiten sind so... naja: Aphrodite*: 30.55 Dione*: 46.44 Metis*: 7.45 Venus: 47.33 Artmeis: 36.12 Aber wenn ich rein vom Gefühl gehe, werde ich immer besser. Nicht zeitlich, aber wenn ich mich daran erinnere wie mich Aphrodite beim aller ersten mal, vor gut 3 Monaten, zerstört hat, mache ich die mitlerweile fast schon locker und alle mit Stern. Was sonstigen Sport angeht, bin ich Aktivmitglied im örtlichen Rugbyverein, also, unsportlich bin ich nicht. (Halt etwas übergewichtig, was ja beim Rugby auch seine Vorteile hat. :twisted Ich bin momentan ca. 100 kg schwer, bedauerlicherweise nicht alles Muskeln. Aber genau deswegen mache ich ja auch Freeletics. Mein Ziel ist es, in diesen 15 Wochen das bestmöglichste raus zu holen. Gestern die Klimmzüge von Artemis waren das heftigste. Ich schaffe nicht mal einen mit Stern. Habe alle also mit dem gehüpfe gemacht. Und heute habe ich nur im rechten Arm tierisch Muskelkater, so als ob ich die einhändig gemacht hätte. Sehr irritierend. Schwierigkeiten bereitet mir noch das richtige Essen. Irgendwie muss ich noch den Heisshunger in den Griff bekommen, vor allem nach dem Training. Kleine persönliche Anekdote: Mein Forumsname ist mein alter Spitzname aus der Grundschulzeit. Bei eine Schlägerei im Schulhausgang, (Naja, Schlägerei = ein Schulkamerad schlägt mit den Ellbogen in den Nacken) schlägt es mich vorne über voll mit dem Mund auf den Steinboden, was mit meine beiden Schaufeln zur hälfte ausschlägt. Da der Schulzahnarzt ein Fossil aus dem letzten Jahrhundert war, der seit geraumer Zeit wohl keine Weiterbildungen mehr gemacht hatte, habe ich, anstelle von modernen Implantaten zwei Silber/Alu-Protesen bekommen. Und somit war ich dann für zwei Jahre nur noch Silberzahn. Heute nutze ich den Namen fast schon mit Stolz, anglifiziert klingt er sogar ziemlich cool
Heute schmunzelt man über die Anekdote. Damals wohl eher nicht. Aber ein cooler Name. Lass es mich so sagen: Besser Silberzahn als Silberblick. Oh, hoffentlich bin ich hier jetzt niemandem auf den Schlips getreten. Nur Spaß
Herzlich willkommen hier im Forum immer wieder schön ein paar Schweizer mehr hier zu haben! Wünsche dir und deiner Freundin schonmal ganz viel Erfolg beim meistern des Cardio&Strength Planes und denkt dran, immer Vergleichsfotos zu machen, damit ihr euren Fortschritt dokumentieren könnt Bei den negativen Pullups solltest du darauf achten (ich kenns von mir selber auch), dass du dich mit der Zeit nicht zu fest an deinen stärkeren Arm hängst und den schwächeren (so wie sichs anhört der Linke) nur noch zweitrangig benützt. Lege den Fokus auf die gleichmässige Gewichtsverteilung über beide Arme Liebi Grüess us Züri Kai
Danke erstmal für das herzliche Willkommen. So, jetzt ist der Muskelkater auch im linken Arm da. :shock: Nach nem kleinen Powernap über Mittag konnte ich den Arm kaum beugen... schlimmer als Rechts. Kein Schimmer wie das geht, aber ich bin grad etwas Eingeschränkt was den Bewegungsspielraum mit den Armen angeht. Heute abend ist noch Beachrugby Training... das wird ein spass! :mrgreen:
Servus Silvertooth, herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spass, Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem vorhaben! Habe seit vergangenem Wochenende mit Freeletics begonnen (leider ohne vorheriges 5-Wochen-Testprogramm) aber beiße mich auch so einigermaßen durch. Das erste mal Artemis steht bei mir am kommenden Samstag, bzw. je nach Verfassung Sonntag an, und ich habe bereits jetzt die Hosen voll, wenn ich deine Ausführungen so lese... vor allem weil ich am Montag wieder zur Arbeit muss, und da meistens recht viel mit heben und tragen zu tun habe :lol: das wird ein Spass! Freue mich schon darauf die nächste Erfolgsgeschichte miterleben zu dürfen. Vergiss nicht, wöchentlich Fotos zu machen, damit du deinen Fortschritt besser beobachten kannst! Viele Grüße aus München!
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Na dann ist es ja jetzt wieder ausgeglichen :lol: