Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: ich bin junge 20 Jahre alt, wohne weit unten im Süden Deutschlands direkt an der Schweiz, bin Vegetarierin und habe mich heute das erste Mal mit Venus herum geschlagen.... Ich wiege auf 168cm knapp 61kg. Das ist also kein Übergewicht, aber ganz wohl fühle ich mich mit meinen Speckröllchen nun auch nicht. Ich habe mich also für den Cardio & Strenght Guide entschieden, damit ich die lästigen "Wintervoratsspeckröllchen" endlich los werde, meine Leistung und Ausdauer sich steigert und ich mich einfach rundum besser in meiner Haut fühle Heute habe ich wie gesagt mit Venus angefangen, aber nach 2 von den 4 Runden war ich fertig OH MEIN GOTT ! Das war sowas von anstrengend... ich war total platt! Trotz mehrerer Pausen zwischen durch, konnte ich mich einfach nicht mehr vom Boden hochholen. Ich lag dann erstmal eine Weile auf dem Boden rum, während sich mein Kater auf der Couch scheinbar lustig über mich gemacht hat :evil: Ich spüre meine Muskeln heute wie noch nie zuvor. Aber das ist ein super tolles Gefühl ! Mein nächstes Ziel ist jetzt erstmal ein Workout komplett durchzubekommen :mrgreen: Ich denke aber, dass das bei mir eine Kopfsache heute war. Wirklich bis zum "Gehtnichtmehr" bin ich vorher nie gegangen und muss mich daran erst noch gewöhnen :roll: Meine Motivation ist jetzt aber doppelt so groß wie noch vor dem Training heute Morgen und ich freue mich schon auf das nächste Workout! Somit nochmal ein "Hallo" an alle, die bereits dabei sind ! Liebe Grüße
Hey, hallo und herzlich willkommen. Deine ersten Erfahrungen klingen so wie die von den meisten hier. Einfach dran bleiben, Ziele setzen und weiter machen. Wenns nicht mehr geht, mach die einfacheren Varianten der Übungen. Btw. Bin aus der selben Region wie du . Also, aus der Schweiz :lol: Lass uns wissen wies beim nächsten mal geklappt hat.
Herzlich willkommen im Kreise der Freeletics-Treibenden Na da wird sich Katerchen aber wundern, wenn du den C&S durchgezogen hast... Ich hoffe demnächst bist du diejenige, die sich über einen speckigen kleinen Kater der am Boden rollt lustig macht - oder zumindest drüber lächeln kann, wenn die Situation kommt. Ja das ist was schönes mit den Muskeln. Ein sehr angenehmer Muskelkater muss ich mittlerweile sagen. Deine Einstellung finde ich übrigens schon mal supi. Gibt einige, die dann schon aufstecken. Also bleib dran! Mit sportlichem Gruße Tobi
Dann auch noch von mit ein herzliches Willkommen! Hast du gleich mit der Sternchen-Version der Übungen angefangen oder hast du mit der modifizierten Version angefangen? Es empfielt sich immer zuerst mit der modifizierten Version an zu fangen und sich langsam an die Sternchen ran zu arbeiten. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben bei uns im Forum! Lg, Octro
Danke für die herzliche Aufnahme. In der ersten Runde habe ich versucht die Übungen "normal", also wie vorgeschrieben durchzuführen. In der zweiten Runde habe ich dann mit der modifizierten Version weiter trainiert. Ich spüre seit gestern Abend meinen ersten Muskelkater vom Training. Autsch :lol:
Hallo Shiko Auch von mir hallo und herzlich willkommen hier! Ich find es immer wieder lustig zu sehen, was all die neuen Freelethen nach ihrem ersten Workout schreiben.. und etwas haben fast all die Texte gemeinsam! Hör auf jedenfall auf deinen Körper, entspann dich und falls der Muskelkater zu stark ist, empfehle ich dir nicht darüber zu trainieren sondern lieber einen Tag mehr zu warten Natürlich weiterhin viel Motivation und Erfolg und wir freuen uns schon mehr von dir zu lesen! Grüsse Kai PS: Denk daran Vergleichsfotos zu machen, damit du deine Fortschritte schön protokolliert hast und dich mit dir selber immer wieder zu Höchstleistungen motivieren kannst!
Hey, komme auch "aus der Region". wohne in der Nähe Müllheim. Schau mal in der Foren-Übersicht unter "Freeletics Gruppen" --> BDW --> Lörrach+Umgebung.. lg Flo