Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich schau mal bei euch rein und hoffe auf Austausch und viele Tipps Ich hab mir leider schleichend über mehrere Jahre 25kg angefuttert, ja blöd oder? Dann schwanger gewesen, nochmal etwa 25kg drauf und zack - 106kg Jetzt versuche ich seit 2 Jahren mit immer wieder anderen "Methoden" mehr oder weniger erfolgreich wieder schlanker und fitter zu werden. Aktuell sinds ca. 87kg bei 1,64m. Da geht also noch einiges, mein großes Problem ist das Durchhalten aus "heute gönn ich mir was" wird öfter mal "oh.....ups" Meine erste Woche FL habe ich gestern abgeschlossen und ich hasse und liebe es gleichzeitig lol, ihr wisst sicher, was ich meine. Den Ernährungsguide habe ich nun auch und bin gesannt, wie ich damit zu recht komme. Ich hatte bisher nicht den Nerv und auch nicht großartig Zeit (alleinerz., Job, Studium....) mich mal genau damit zu beschäftigen und habe ich zuletzt immer gesagt ich mache low carb, habe aber aus Mangel an Ahnung immer das gleiche gegessen und daher auch sicher nicht besonders ausgewogen.. LG nadine
Hey! Am besten stöberst du mal ein bisschen hier durchs Forum, da werden schon einige Tipps für den Anfang dabei sein. Und sonst einfach fragen, wenn was unklar ist!