Hallo Alle zusammen!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Simon, 5. August 2013.

1. Simon

Simon Frischling

Hallo alle zusammen,
    Ich bin ganz neu hier im Forum und auch bei der Sportart freeletics
    Ganz kurz zu meiner Person:
    Ich Heiße Simon bin 22 Jahre alt, mache Sport seit dem 12 Lebensjahr (Kampfkunst 10 jahre, Turnen 3 Jahre)
    bin allerdings durch meine Ausbildung nicht mehr so häufig dazu gekommen selber Sport zu machen(habe nur selber Kurse gegeben).
    Gelernt habe ich den Beruf des Sporttherapeuten bin also auch voll in der Materie.... und habe auch aufgrund meines Wissens diese Form von Training gewählt dazu kommt das ich die hohen Anforderungen und das mehr als Volle Pensum als Herausforderung ansehe.
    Da ich auf Grund von Krankheit leider noch nicht direkt starten kann wollte ich zumindest schonmal hier im Forum ankommen und um mir schonmal ein paar Eindrücke zu verschaffen.

Ich brenne Schon darauf anzufangen und freue mich wieder mehr als fir zu werden!

Jetzt noch vor beginn des Programms verspreche ich mir sehr viel von den nächsten 15Wochen
    Ich verspreche mir unter anderem mehr Kraft in den Beinen und im Oberkörper
    hoffe das ich auch Mental stärker werde
    Das Körperliche ist mir Persönlich nicht ganz so wichtig (nicht falsch verstehen: es ist ein schöner nebeneffekt)
    da ich für meine eigentlichen Sportarten mehr Funktionalität brauche!

Ja das wärs....
    Ich Freue mich auf die nächsten 15wochen
    und freue mich ebenfalls alle Fortschritte mit euch teilen zu dürfen!

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo Simon,

willkommen im Forum. Und natürlich bei Freeletics.
    Ganz besonders freut es mich, einen Sporttherapeuten im Forum dabei zu haben.
    Oft kommt es zu fragen zu Ausführungen, Gefahren bei bestimmten Übungen etc.
    Da ist es doch klasse, jemanden vom Fach an Board zu haben.
    Natürlich wissen wir, dass bei sportmedizinischen Fragen eine Ferndiagnose kaum möglich oder ratsam ist.
    Aber oft hilft ja schon der ein oder andere Tip weiter.

Lies doch bitte auch die Stickies zu den Themen "Getting startet", "Trainingspläne" etc.
    Dir gute Besserung und ein tollen Start ins Programm !!

Gruß
    Marco

Diese Seite empfehlen