Hallihallo aus Bayern

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Grobi99, 18. Februar 2015.

1. Grobi99

Grobi99 Frischling

Hallo zusammen!

Mein Name ist Gabi und ich bin (noch) 49 Jahre jung!

Ich habe mir Freeletics bereits häufiger auf Youtube angesehen, vor allem das Video von Levent [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vGnAQqlrKoE[/youtube]! Allerdings konnte ich mich bis jetzt noch nicht aufraffen, damit anzufangen. Doch an einem Tag habe ich mir gedacht: Heute ist ein guter Tag ... und habe angefangen! Das war am Montag vor einer Woche. Nun versuche ich, 5x die Woche zu trainieren.

Auf Grund meines Alters und der fehlenden Sportlichkeit fange ich es jedoch ganz langsam an. Schließlich möchte ich durchhalten. Ich habe oft genug den Fehler gemacht, das Training zu übertreiben. Und das ging dann nie gut aus. Diesen Fehler möchte ich hier nicht machen. Schließlich möchte ich für meinen nächsten Urlaub in Kroatien eine bessere Figur machen!

Am liebsten wäre mir das Training natürlich in einer Gruppe. Da ich jedoch sehr ländlich in Oberbayern wohne, müsste ich dafür immer eine weite Strecke fahren. Und die Zeit habe ich leider nicht, da ich noch berufstätig bin und zwei Kinder und einen Mann habe. Wenn also jemand eine Gruppe im Ammertal (U'gau/O'gau) kennt, würde ich mich gerne anschließen!

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch noch viel Spaß bei Freeletics! Bam!

Gabi

2. su-ele

su-ele Zeus

hi gabi, willkommen!! wenn du keine gruppe findest, dann hilft die virtuelle community weiter. bist du auf facebook? dann lass dich auf freeletics-femme einladen. meine kiddies sind schon groß - 17 und 19, die 19jährige wohnt schon nciht mehr zu hause.

versuchs mit freeletics, fang an. es ist extrem anstrengend, und du wirst dich ganz oft fragen, warum du dir das antust. du musst genug motiviert sein, um da selbst drüber wegzukommen. dann ist es eine tolle sache.

wie heißt du in der app? sollen wir dich dort anfeuern? oder willst du deine ersten schritte erstmal allein gehen?

schöne grüße und einen guten start, su

3. Grobi99

Grobi99 Frischling

Hallo Su,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Die kann man immer gut gebrauchen, vor allem ich, da ich doch oft dazu neige, etwas Gutes abzubrechen.

Ich möchte meine ersten Schritte lieber erst alleine machen. Sobald ich dann weiter bin, werde ich gerne eure Anfeuerungen annehmen! Ich bin über Facebook angemeldet. Den Namen gebe ich euch dann bekannt!

Auf jeden Fall will ich dabei bleiben und zu meinem 50. Geburtstag im Mai eine "gute Figur" machen! Das dürfte mir doch gelingen, oder?

Klar!

Nochmals vielen Dank und viele Grüße!

Gabi :D

4. su-ele

su-ele Zeus

erhoff dir nicht zuviel. abnehmen klappt nicht mit den freeletics-workouts allein. es gehört unbedingt ein sehr diszipliniertes essen dazu, wenn du abnehmen willst. keine kurzfristige diät, sondern eine knappe, protein-betonte ernährung, die du auf lange sicht beibehalten kannst. protein-betont, damit deine muskeln, bänder, sehnen, gelenke genug stoff bekommen, um nach den anstrengungen zu regenerieren und sich anzupassen. sonst landest du im handumdrehen in überanstrengung und erschöpfung. eine reis-apfel-diät darf es also nicht sein. du wirst auch merken, dass du durch die anstrengenden workouts mehr hunger bekommst, und das ist auch gut so.

viele von uns nehmen seit dem beginn ihrer freeletics-ära jedenfalls langsamer ab als vorher. also - workouts plus ernährungsumstellung. dann hat die gute figur eine chance. :D

Diese Seite empfehlen