Hallöchen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von J4N3, 15. September 2014.

1. J4N3

J4N3 Hades

Liebes Forum,

ich hab mich heut auch endlich mal angemeldet und schon heute meine erste Trainingseinheit Metis hinter mir. Ich glaub, ich werd mich dann erstmal in die Ecke legen und so ruhig vor mich hinsterben. Aber vorher wollte ich aus München ein Hallo ich mach jetzt auch mit schicken.

Meine Ziele: nunja, ich hab Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen auf LowCarb umgestellt und als plötzlich mein Gewicht runter ging, hab ich angefangen, ins Fitnesstudio zu gehen. Freeletics wollte ich seitdem schon immer mal ausprobieren und dachte mir, warum nicht. Im letzten halben Jahr hab ich so 13kg gehen lassen und es können ruhig noch 17 folgen, damit ich auch mal sehe, wie ich in Normalgewicht aussehe. Ich bin 35, wohne wie gesagt im schönen München, hab nen Hund, steh auf Videogames, Bücher, Comics, Conventions, Scifi, Fantasy und Cosplay. Ich mag Camping, Wandern und alles andere, was man so draußen machen kann. Hab vor vier Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Ansonsten gibts nicht viel über mich zu erzählen.

Metis hat mir grad gezeigt, dass ich so gar keine Core Strength habe. Meine Güte. Da muss ich dringend dran arbeiten und die Burpees waren eher Sprawls mit viel Fluchen. Die Climbers ähnelten spastischen Zuckungen meiner Beine und die High Jumps erwähnen wir am besten gar nicht. Ich habs immerhin geschafft, zwischen den Boden und meine Füße etwas Abstand zu schaffen. Am meisten tun mir aber meine Unterarme weh vom aufstützen bei den Sprawls und Climbers. Mal sehen, wie es mir morgen geht.

So, das wars. Ich geh jetzt mal leiden und dann auf die Hundeabendrunde.
    LG
    Grit

2. runalone

runalone Hyperion

Hallo Grit,

mit der Ernährungsumstellung auf Low Carb und den Entschluss mit Freeletics anzufangen, hast du doch die besten Voraussetzungen geschaffen um deinem Gewichtsziel näher zu kommen bzw. es zu erreichen.

Ja, Metis sieht von außen betrachtet doch recht harmlos aus. Besonders wenn man es mit einigen großen FL-Workouts vergleicht. Aber wie du selber gemerkt hast, darf man es nicht unterschätzen. Im Übrigen sind in der Standard-Variante nicht mal High-Jumps gefordert. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Freeletics und willkommen hier im Forum. :)

Gruß
    Nico

3. su-ele

su-ele Zeus

hallo grit, willkommen!!! toll das mit dem abnehmen. du hast ja schon bald halbzeit :D . ich bin in der 4. coach-woche cardio, habe vorher ein paar monate lang mit freeletics und yayog rumprobiert, ansonsten laufe ich und gehe dreimal pro woche in ein nettes kleines studio mit gym/dance. im juni hab ich noch nichtmal drei ordentliche jumping jacks hingekriegt und jetzt mit schwung alle 40 durch bei der gaia (zumindest mal drei runden lang :mrgreen: :mrgreen: ). vor drei wochen die ersten climbers - u n m ö g l i c h . aber inzwischen geht es schon ganz flüssig. hab das zuerst von der lehne einer parkbank aus gemacht, um überhaupt ein gefühl dafür zu bekommen, wie es vielleicht funktionieren könnte, und inzwischen schaffe ich die ersten richtigen vom boden aus, auch wenn ich nach dem workout immer sternchen sehe :shock: :shock: der unterschied zwischen jumps und high jumps ist bei mir vorläufig noch nicht sichtbar, außer dass ich bei den high jumps noch mehr vergeblichen schwung mit den armen nehme. :lol: aber zum glück guckt ja kein schwein, ich machs entweder zu hause ohne publikum oder morgens um sechs im dunklen auf dem spielplatz :p aber ich werd mich selbst jetzt doch mal filmen, nur für mich selbst, um später einen vergleich zu haben.
    hab jetzt 24 kilo weg seit februar und glatte 20 sollen es noch werden bis zum sommer 2015. wir haben also fast dieselbe strecke vor uns :cool: :cool: 17 kilo, das schaffst du.

schöne grüße, su ele

4. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Ich sehe sehr viele Parallelen zu mir :lol: habe seit Beginn FL und LowCarb ca. 11 Kilo runter und aber auch noch gut 20 kg vor mir. Schreib ma deinen APP-Namen hier rein. Würde deine FL-Laufbahn gerne verfolgen :D

5. J4N3

J4N3 Hades

Ha, da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht :D Appname ist J4N3 M3. Hab Dich schon hinzugefügt, Spock.

Meine Arme sind mächtig am Zittern heut. :D

6. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Hast jetzt auch meinen Follow. Überleg dir ob so ein Tagebuch nicht auch eine gute Sache für dich wäre. Mir hilft es am Ball zu bleiben und das Feedback von der Community ist sowieso genial. Ich wünsch dir viel Erfolg und bleib dran! :)

7. J4N3

J4N3 Hades

Danke. :) du meinst ein Tagebuch hier im Forum? Muss ich mal schauen. Dranbleiben habe ich vor. Von nix kommt ja nix. :D

Diese Seite empfehlen