Hallöchen vom Neuen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Marquezz, 5. Juli 2013.

1. Marquezz

Marquezz Frischling

Hi,

bin Markus, 31 Jahre alt, 1, 84m groß und komme aus Pforzheim.
    Ich habe demnächst vor mit Freeletics zu beginnen und zwar aus einem einfachen Grund.
    Zu allererst möchte ich erwähnen, dass ich seit meinen 7 oder 7 Lebensjahr mehr oder weniger übergewichtig bin.
    Als Erwachsener hatte ich im Schnitt so um die 110kg, mein Rekordtief mit viel Fitnessstudio und super Ernährung lag bei 90kg. Das Ganze ist aber auch schon wieder 4-5 Jahre her und nun sttessbedingt und natürlich auch "dank" der eingekehrten Faulheit, bin ich zur Zeit auf meinem Höchstgewicht von 125kg. <-- GENAU DAS IST DER GRUND WIESO ICH FREELETICS MACHEN WERDE.

Nun eine Frage: Ich habe in letzter Zeit kaum Sport gemacht, sollte ich dann sofort voll einsteigen (habe an das Cardio&Strengh gedacht) oder erstmal etwas low machen?
    Hoffe ihr könnt mir paar Tips für den Anfang geben.

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Danke für Deine offenen Worte.
    Sei mir nicht böse, aber als erstes sollte ein Arztbesuch auf der Agenda stehen.
    Bei Freeletics gehst Du absolut an die Grenzen.
    Wenn der Arzt sein OK gibt, würde ich an Deiner Stelle mit
    den Kostenfreien Mails beginnen. Auch diese 5 Wochen sind hart.
    Wenn das zu Dir passt, würde ich Dir erstmal den Cardio
    Guide empfehlen.

3. Marquezz

Marquezz Frischling

Klar werd ich auf jeden Fall bevor ich loslege mit nem Doc reden.
    Alles andere wäre Selbstmord XD

4. Jhamahl

Jhamahl Hades

Hallo erstmal, ich denke wenn du damals vernünftig (also hart) trainiert hast, dann wirst du deinen körper schon so gut kennen dass du auch gleich einsteigen kannst. Besuch beim doc kann natürlich nicht schaden, aber du bestimmst bei freeletics selbst das tempo mit dem du trainierst, darüber hinaus kannst du ja jederzeit die übungen in der einfacheren variante machen. Wichtig ist es erstmal weniger auf die zeit zu schielen, die ganzen halbgötter die hier mordszeiten hinlegen könnten das mit 50 zusätzlichen kg auf dem buckel ja auch nicht in dem tempo... :geek: sieh zu das du überhaupt das pensum bewältigst und gut ist.
    Viel spass beim training!!!

5. freestyler

freestyler Hades

ganz genau so ist es!

gruss

Diese Seite empfehlen