Moin leute Ich möchte euch mal meine plan bzw. Meine idee mitteilen und möchte wissen ob das so ok ist. Morgens: magnesiumpulver, multivitamin, magerquark mit früchte. Um 09:00 mal nochn paar nüsse oder früchte. Um 12:00 nudeln, reis, salat, poulet, etc. ( grosser teller voll) Am abend dann nur noch gemüsesuppe, magerquark, joguhrt, früchte, gemüse. - jeder 2 tag workouts ( MO, MI, FR, SO ) - nach jedem training nim ich ein whey proteindrink. Fragen: Kann / darf ich mehr trainieren? Wie viel workouts macht ihr pro training? Ist es sinnvoll freeletics training mit creatin zu unterstützen? Was ist zu verbessern an der Ernährung? Allgemeine tipps bitte einfach posten! Ps. Ich bin 83kg schwer auf 1.85m. Arbeite auf dem bau. Besten lieben dank. Grüsse Lawers.
Bin jetzt kein Experte aber am Abend würde ich die Früchte weglasse, du lässt ja wie ich sehe die Kohlenhydrate am Abend weg. Außer eben das Obst. Obst hat Fruchtzucker => Zucker => Kohlenhydrate daher würde ich Obst eher zum Frühstück oder eben als Imbiss zwischendurch am Tag essen aber nicht mehr am Abend, aber wie gesagt bin kein Experte Edit: Bei Nudeln würde ich noch auf Vollkornprodukte umstellen, wenn du nicht eh schon die Vollkornvariante isst, hast nicht dazu geschrieben
Hey Jo klingt irgentwie logisch mit deiner these zu fruchtzucker. Werde mich noch weiter damit beschäftigen und entsprechents vermeiden. Leider kann ich das mit den vollkornnudeln nocht machen daherr meine mutter über denn Mittag kocht und es haben leider nicht alle im haus solche nudeln gern ;-) Der trainingszeitraum ist: MO & MI & FR : generell um 18:00 - 19:00 ( meistens aber noch länger ) SO ist induviduell: joggen, biken, freeletics, kraftraum etc. Grüsse lawers
Was willst du denn machen? Soll daraus low carb werden oder eben "einfach nur" gesunde Ernährung? Was willst du erreichen? Gewichtsverlust? Ohne das zu wissen: Wie viel workouts macht ihr pro training? ->Das was im Coach steht, manchmal noch etwas MAX hinterher Ist es sinnvoll freeletics training mit creatin zu unterstützen? ->Ich halte nichts von Nahrungsmittelergänzung Was ist zu verbessern an der Ernährung? ->Nudeln wurden schon erwähnt, ich würde Multivitamin (Tabletten nehme ich an?) weglassen. Iss genug Gemüse/Obst und du brauchst das eigentlich nicht. Gleiches gilt für Magnesiumpulver und entsprechendes Mineralwasser/restliche Ernährung.
Es soll eine gesunde ernährung sein. Ob ich damit abnehme bzw. Muskelaufbau habe ist nicht sehr relevant. Wohl fühlen möchte ich mich und mein körper soll ausgeglichen sein was energie etc. Betrifft. Danke aber für die restlichen antworten.
Jo, dann schau dass du genug isst, ich denke durch den Bau haste ja schonmal höheren Kalorienumsatz als die meisten anderen hier. Ausreichend trinken nicht vergessen... Pensum, wie schon geschrieben, erstmal ungefähr an Coach halten, wenn du merkst du kannst noch mehr, häng paar MAX oder kurze Workouts (Poseidon/Metis) ran... Bzw wenn du keinen Coach hast: ~4-5 Trainingstage die Woche, meist eins der größerenen Workouts (Aphrodithe, Hades, Venus...) pro Trainingseinheit...
Zum Creatin gibt es schon einen Thread unter Supplemente, dort habe ich auch was dazu geschrieben: http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4563