Guckuck ;)

Discussion in 'Neu hier - Begrüßung' started by el_paddy, Jul 10, 2015.

1. el_paddy

el_paddy Frischling

Ein herzliches Hallo aus dem kleinen Luxemburg! ;)

Dann stell ich mich auch mal eben kurz vor.. Ich bin Patrick, 27 Jahre alt und wohne in Luxemburg.
    Mit Freeletics hab ich vor gut 3 Wochen angefangen und es macht richtig Laune! Ich gehe zwar schon seit ungefähr 4 Jahren regelmäßig ins Fitness, ich jogge auch 2-3 mal die Woche und gehe seit Kurzem auch 1-2 mal pro Woche schwimmen, somit geht man ja davon aus, dass man ziemlich in Form ist, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass die Workouts so anstrengend sind ;) aber ich bin ja noch ganz am Anfang und man merkt den Fortschritt von Workout zu Workout. Das motiviert ungemein. Dieses Gefühl hat mir zuletzt besonders im Fitness-Studio gefehlt..

Jo und ich da ich gerade am Anfang doch noch etwas planlos trainiere, dachte ich mir, dass es ganz sicher nicht verkehrt ist, sich hier anzumelden um sich gegenseitig auszutauschen und evtl. auch zu pushen. Es ist doch viel schöner, wenn man seine Erfahrungen, Ideen und Ergebnisse mit anderen Menschen teilen darf! :)

Cheers,

Patrick

kielerkoenig likes this.
  2. su-ele

su-ele Zeus

hi patrick, willkommen hier.
    wieso trainierst du "etwas planlos"? hast du den coach, oder trainierst du ohne? wenn du mit coach trainierst, dann müsstest du etwas genauer beschreiben, was du mit "planlos" meinst. und wenn du ohne coach trainierst, dann leiste dir die anschaffung und dann guck mal, was mit deiner planlosigkeit passiert :D. du sagt, die workouts sind anstrengend? warte ab...

cy - su ele

3. el_paddy

el_paddy Frischling

Aktuell trainiere ich noch ohne Coach und das wird wohl auch der Grund meiner Planlosigkeit sein ;).. Ich werde mir wohl auch den Coach zulegen.
    Mach mir keine Angst mit den Workouts :p ... nein Spaß, aus dem Grund hab ich mich ja auch dazu entschieden, Freeletics zu machen, es soll ja auch anstrengend sein

Aber eine kurze Frage zum Coach, da ich grad auf der Arbeit bin und grad net lange im Forum suchen könnte: Kann man den Coach so zu sagen personalisieren, z.B. wenn man zu Hause und in der Umgebung keine Möglichkeit hat Pull-Ups zu machen?

4. Antroletic

Antroletic Ares

Das mit ohne Pullups ist schwierig, aber das mit ohne Laufstrecke geht (nennt sich dann 2x2). Das wird bei den Workouts im Coach bei Bedarf mit angeboten. Es soll ja nichts deinen WO verhindern.
    Du bist aber völlig frei Pullups auch durch was anderes zu ersetzen. Hast dann halt keinen Stern.

5. su-ele

su-ele Zeus

also nööö, das würde ich nicht sagen, dass man pullups durch was anderes ersetzen kann. es gibt keine anderen exercises, die arme, schultern und rücken auf vergleichbare weise trainieren (und später kommen noch die toes2bar dazu). ich habe mir ziemlich früh in meiner fl-zeit eine pullup-stange fürs einhängen in der tür gekauft und diese anschaffung nicht einen tag bereut.

6. Antroletic

Antroletic Ares

d'accord - habe ich auch nicht behauptet. Aber er ist frei dafür - wenn er mal keine Stange und keinen Tisch zur verfügung hat. Ok, Stuhl geht zur Not auch - ist halt nicht hoch und bietet nicht viel Bewegungsfreiheit.
    Patrick - hast du nen großen hohen Stuhl? ;)

7. el_paddy

el_paddy Frischling

Eine Pull-Up Stange zum Einhängen hatte ich, leider war mein Türrahmen zu hoch. Aber ich müsste mich dann mal nach einer passenden Alternative umschauen.
    Ich hab mir allerdings grad mal kurz angeschaut, wie die Variante mit dem Tisch funktioniert und das tuts zur Not aujedenfall auch bis ich eine geeignete Stange gefunden habe. Danke für den Hinweis Antro ;)

Share This Page