Gruss aus Hannover!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von ChrisH, 25. Juni 2014.

1. ChrisH

ChrisH Frischling

Hallo Freeletics!
    ich heiße Christian bin 36 und komme aus Hannover. Ab nächste Woche möchte ich anfangen, obwohl ich sagen muss das ich einerseits schiss und Respekt davor habe, kann ich meinen Drang damit anzufangen nicht unterdrücken. Mein Fitnesslevel ist derzeit leider gleich null (früher bin ich oft und lang joggen gegangen und ins Fitnesstudio) und ich würde mich freuen wenn einer so einen blutigen Anfänger wie mich unter seine Fittiche nimmt bzw. mit dem ich mit trainieren kann auf Anfänger Niveau.Oder ob mir jemand sagen wo ich einen schönen Platz in hannover finde dafür

Ich habe so gar keine vortellung wie lange man am trainieren muss bzw. wie häufig, da ich so frisch hier bin.

Euch allen ein gutes Training!

Christian

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen im Forum

Schön, dass du was machen willst :)

Also ich kann dich zwar nicht trainieren oder so weiter weil ich in Österreich lebe, aber ich kann dir hier im Forum mal ein paar Tipps geben die mir für den Anfang sehr geholfen haben.

Also wenn du das wirklich durchziehen willst mit einem Coach den man auf der Website kaufen kann dann würde ich sagen entweder du fängst direkt damit an oder so wie ich es gemacht habe (weil ich von mir selbst wusste ich bin unsportlich) du trainiert mal ca. 3 Wochen frei wie du willst.

Ich habe 3 Wochen lang Max Übungen gemacht und kurze Workouts wie Poseidon, Metis und Ares (die es trotzdem in sich haben).
    Außerdem bekommst du wenn du dich bei FL registrierst jede Woche ein Basisprogramm für die folgende Wochen also kannst du 3 Wochen um sonst nach Plan trainieren. Das könntest du auch durchziehen aber es muss jeder für sich selbst wissen.

Ich von meiner Seite aus kann nur sagen ich war froh zuerst 3 Wochen frei trainiert zu haben um so ein Gefühl für gewisse Übungen zu bekommen. Aber es gibt genug die gleich mit den Coach durchstarten also unschaffbar ist es auf keinen Fall :)

Also wie du glaubst aber trotzdem viel Spaß und Erfolg schon mal

mfg Hope

3. ChrisH

ChrisH Frischling

Hi Hopelezz!

ich danke Dir für Deine Antwort und für Deinen Rat. Ich werde glaube ich erstmal anfangen mit mir selber zu trainieren,so ca. 2 Wochen, damit ich erstmal ein Gefühl dafür haben werde, wie die Übungen funktionieren und wie es mein Körper so mit macht :lol: ich habe mir bereits den App schon runtergeladen und mir die Pro Version geholt. Dann werde ich mich heute Abend damit mal beschäftigen wie ich dort an die Basisprogramme herankomme bzw. wo ich diese dort finden kann.

Wenn ich das richtig verstehe kostet der Coach für 15 Wochen auch was, richtig? aber das wird es mir Wert sein :D

Ich danke Dir nochmal, Deine Beschreibung wie Dein Anfang gewesen ist hat mich irgendwie noch mehr bestätigt das ich damit mit anfangen werde auch wenn ich Diabetiker bin. Habe da gestern erstmal mit meinem Doc darüber geredet und der sag null Problem, bloß auf sich aufpassen und alles für den Notfall dabei haben.
    Das Beste war seine Frage: "Warum tut man sich sowas an?", meine Antwort:" weil ich Bock darauf habe, tierisch !" :D

Schönen Abend Dir!

4. Funkyryder

Funkyryder Hera

Moin,

Welcher Stadtteil denn? Wir haben eine Gruppe bestehend aus ganzen 2 Personen und freuen uns immer über Zuwachs.

Bleib Frisch
    Funky

5. ChrisH

ChrisH Frischling

Hi Funky,

komme aus der Südstadt. Wenn das Stadtteil-technisch passt , dann freue ich mich dazukommen zu dürfen.

Gruss
    ChrisH

6. Funkyryder

Funkyryder Hera

Moin,

wir trainieren in Linden Mitte! Aber in der Südstadt, gibt es eine RiesenGruppe. Solltest du bei Facebook sein: Einfach Freeletics Hannover suchen, da gibt es 2 Gruppen. Da ist ein bunt gemischtes Volk aus Beginnern und Profis, Männern und Frauen so wie ich das überblickt habe. Sind immer so gg 18Uhr am Start.

Bist aber auch gerne bei uns in Linden willkommen.

Gruß und bleib Frisch
    Funky

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Schön, dass du nun durchstarten wirst.
    Immer schön aufpassen wie der Arzt schon sagt aber nicht aufgeben weils der Schweinehund sagt ab nun hast du das sagen :D

Und ja für den Coach muss man was zahlen.

Vielleicht fängst ja auch ein Tagebuch an damit wir alle mitverfolgen können wie es dir so ergeht.

mfg Hope :D

8. ChrisH

ChrisH Frischling

nabend Funky!

Danke für Dein Angebot! vielleicht werde ich darauf zurück kommen. Also diese Riesengruppe in Südstadt habe ich leider noch nicht wahrgenommen, habe zwar mal angehorcht wer denn so Lust hat mit mir zu starten bzw. mir Asyl zu gewähren aber bis jetzt habe ich eine Rückmeldung bekommen. Ich denke wenn die Trainingszeiten passen werde ich erstmal mit einem zusammen anfangen :) gestern kamen auch die Handschuhe und die Matte :) also von mir aus kann es demnächst losgehen, auch wenn die 150 burpees dann 2 std dauern :lol:
    Gruss
    Chris

9. ChrisH

ChrisH Frischling

auch Dir einen guten Abend Hopelezz!

Na mal gucken ob ich das Tagebuch so dizipliniert führen kann :D
    Sage mal, sollte man erst mit den Gratis -Workout anfangen aus der App, oder lieber gleich den Coach holen. Ich bin da unschlüssig, weil ich denke erstmal reinkommen und dann loslegen. Oder ist das eher eine Geschmacksfrage?

Gruss
    Chris

10. Funkyryder

Funkyryder Hera

Re: AW: Gruss aus Hannover!

Moin,
    Schreib einfach ne Nachricht wenn du mal Zeit und Lust hast. Wir trainieren meist am Morgen, auch am Wochenende und sind schon gut dabei.
    Wenn du starten willst mach erstmal alle Workouts der free App um zu sehen ob du da Lust drauf hast.
    Bleib frisch
    Funky

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Jo ich z.B hab mir gleich mal die 5€ App geholt weil ich mir gedacht hab, dass ich schon für weitaus nutzloseres mehr ausgegeben habe. (Hat sich ja dann rausgestellt das die App aber alles andere wie nutzlos war :D )

Und dann einfach mal alle Max Übungen durchmachen oder z.B Ares, Poseidon, Metis.

Musst du aber im Prinzip für dich selber entscheiden ob du gleich mit einem Coach durchstarten willst.

12. oliwor

oliwor Frischling

Guten Morgen und ebenfalls beste Grüße aus Hannover.

Kurz zu mir:
    Mein Name ist Oliver, ich bin 31 Jahre alt und ebenfalls aus Hannover.
    Anfang des Jahres konnte ich nicht mehr mitansehen, wie ich immer mehr zugenommen habe und wollte meine alte Figur zurück und ausserdem meine alte Sportlichkeit/Kondition zurück.
    Bin viel Joggen gegangen und habe angefangen mich bewusster zu ernähren und bin jetzt auch von 92kg zurück auf meine alten 72kg meiner Jugend ;)

Soweit so gut, Gewicht ist wieder ok, Rettungsring, Doppelkinn, Hüftgold und Plautze sind auch (nahezu) wieder weg. Allerdings bin ich jetzt etwas auf den Geschmack gekommen und würde gerne meinen Körper noch etwas definieren. Jetzt hab ich von Freeletics gehört und finds ganz spannend.
    Einerseits bin ich ehrfürchtig, weil ich in dem Zusammenhang nun schon oftmals Ausdrücke wie "pure Folter" etc gelesen habe, andererseits es aber eben wohl so enorm effektiv sein soll.

Nun hab ich allerdings überhaupt keinen Plan und bin alleine auch total unsicher wo und wie ich die Übungen veranstalten sollte und fände es toll, wenn es hier Gruppen gibt, die Anfänger in ihren Reihen begrüßen und "an die Hand nehmen".
    Hab gerade gelesen, dass es hier offenbar auch eine Gruppe aus Linden gibt. Das ist toll, weil ich auch in Linden wohne.

Seid ihr offen für Neulinge/Anfänger? Wo und wann trainiert ihr denn so?
    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Grüße
    Oliver

13. Funkyryder

Funkyryder Hera

Moin Oliver,

Wir trainieren in Linden. Jeden Morgen bis auf Donnerstags (also zumindest der User Mat_Rhein) und ggf nach Absprache an anderen notwendigen Pausentagen nicht. Aber morgen früh zum Beispiel werden wir wieder trainieren. Früh morgens ist es a) vor der Arbeit und macht b) fit für den Tag (bzw man hat den Arbeitstag vor sich und kann sich dabei erholen) und c) derzeit auch einfach kühler. Am Wochenende ist ab 09:00Uhr Betrieb auf dem Bolzplatz wo wir trainieren, darum hat sich am Wochenende 08Uhr eingestellt. Ja, es ist Wochenende, aber Mittagsschlaf nach gutem Workout ist mMn echt super und schlägt die 1-2 Stunden Mehrschlaf um Längen.

Mat ist in seiner Hellweek (keine Angst, der macht weiter danach) und ich bin in Woche 13. Klar rennen wir dir vorraus, aber wir unterstützen uns gegenseitig und pushen uns zur nächsten PB.

Also falls du Interesse hast, meld dich einfach per PM. Ach so, wir trainieren in der Gartenallee auf dem Bolzplatz.

Bleib frisch
    Funky

14. mat_rhein

mat_rhein Frischling

Moin Oliver,

hier nun auch die anderen 50% des Gartenallee- Teams ;) ... Wir freuen uns über Zuwachs! Funky und ich kennen uns nur über freeletics und können Dir nur sagen, dass Training mit anderen manchmal der einzige Grund ist, ÜBERHAUPT den Hintern zu bewegen... Stichwort Tagesform und so...
    Du bist uns, wie unser Präsi Funky schon feststellte, herzlich willkommen, brauchst nicht viel mehr als jede Menge Bock auf eine völlig neue Körpererfahrung und Deine Matte...

Man sieht sich,

Mathias

Diese Seite empfehlen